Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Meine Widderdame Luna, 8 1/2 Jahre - Gewicht 1,9 kg - hat leider die Diagnose Arthrose bekommenSie war und ist ein kleiner Wirbelwind und wenn sie sich nicht mehr ohne Schmerzen bewegen kann, wird ihr leider sehr viel Lebensqualität geraubt. Daher hat unser Tierarzt die Gabe von Meloxidyl (0,5 mg/ml - Wirkstoff Meloxicam 0,5 mg) für Katzen empfohlen. Nach langem hin- und herrechnen hat er mir eine 15 ml Flasche mitgegeben und die Dosierung aufgeschrieben.
Natürlich habe ich vor der Gabe im Internet recherchiert und das hat mich etwas verunsichert, da die empfohlene Dosis vom Doc sehr niedrig erscheint und dann die Gabe womöglich garnichts bringt.
Ist daher jemand von euch so lieb und könnte mir die Dosierung per PN zukommen lassen, dann kann ich das mal abgleichen. Ich bin sehr verunsichert gerade.
Des Weiteren habe ich bereits Zeel und Traumeel bestellt und bin diesbezüglich auch weiter am recherchieren. Ingwer bekommt sie auch schon. Da meine Kleine leider auch noch Schnupferin ist, möchte ich natürlich auf Dauer vom Meloxidyl wegkommen und viel auf der homöopathischen Schiene behandeln. Aber für den aktuellen starken Ausbruch muss leider ein schnelles und wirksames Schmerzmittel her.
Daher hoffe ich, jemand von euch kann mir weiterhelfen.
Liebe Grüße
Martina![]()
Lesezeichen