Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Vergesellschaftung erstmal abgebrochen...

Haselnussbaum
    Gast

Standard Vergesellschaftung erstmal abgebrochen...

Hallo!
    Meine Kaninchen waren jetzt fast 2 Wochen zusammen, er hatte sie einmal schon geputzt... Zusammen gegessen haben beide auch schon... Es lief so weit alles gut. Wenn sie aber kuscheln wollte, ist er immer abgehauen... (nicht aus Angst) Bis er sie auf einmal Freitags morgens angegriffen hat... Er hat sich dann auf einmal so sehr in sie verbissen, und sie verteidigt sich dann auch... Wo sie danach auf die Burg gegangen ist, und schwer geatmet hat, ist er später hin, und versuchte es nochmal... Das verbeissen ging dann ca 6 Mal, oder sogar noch mehr...Ich hatte jedesmal schrill gepfiffen, bis er aufhörte, nur später hatte ihn das nicht mehr interessiert... und ließ gar nicht mehr von ihr ab. Ich habe beide auseinander getan, aber er ist jedes Mal wieder zu ihr hin gerannt... bis er zu ihr in ein Haus gerannt ist, und beide sich dort ziemlich stark verbissen hatte... Ich hatte beide versucht zu trennen, und bekam natürlich selber eine tiefe Bisswunde ab...
    Ich weiss jetzt ehrlich nicht mehr was ich machen soll... So schlimm hatte ich das bei meinen früheren VGs nie gehabt...
    Jetzt sind sie getrennt, da es kein Ende gab, und er sich immer wieder verbissen hatte...

Sie ist 9 Monate, und er 8 Monate.

Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.

Standard

Ich überschütte einfach mal mit Fragen, um ein bisschen besser einschätzen zu können, wie die Lage ist Hast du deine Wunde versorgt? Wie geht es den Kaninchen? Wie hast du sie jetzt untergebracht? Sind sie kastriert, geimpft, wie viel Platz hatten sie dauerhaft zur Verfügung, bevor die Beißerei losging?

PS-Versager

Standard

Herzlich Willkommen,

wie Almuth schon fragt wäre es wichtig zu wissen was genau an Wunden, an den Tieren, passiert ist.
    Ist der Rammler kastriert?
    Wie groß ist das Gehege, hat es Engstellen, Tunnel, Sackgassen?

In dem Alter ist eine gewisse Prügelei im Rahmen der Pubertät völlig normal und sollte nicht unterbrochen werden.

Haselnussbaum
    Gast

Standard

Hallo!
    Tut mir erstmal leid daß Ich so spät antworte, mir wurde nichts angezeigt.
    Ich hatte etwas Zink Salbe auf die Wunde getan. Langsam wird es besser. Danke!

Da beide schon nebeneinander gefuttert haben, hatten beide schon die ganze Wohnung zu Verfügung.
    Keine sackgassen, nur der eine Karton stand noch, und eine Burg, wo es auch heftig passierte...
    Es ging aber die ganze Nacht, wo Ich nicht getrennt hatte, sondern nur beobachtet habe, bis er sich immer wieder in ihr verbissen hatte, und sie werte sich dann auch. Keiner von beiden wollte nachgeben. Dennoch flüchtete sie ein paar Mal, wo er sofort hinterher rannte.
    Er ist kastriert, sie nicht.
    Kann es wirklich sein, das sie sich nur wegen der Pupertät, so sehr ineinander verbeissen?
    Sowas hatte ich noch nie... dabei habe Ich seit 2008 Kaninchen...
    Er hatte an dem Tag auch alles vollgespritzt, und markiert bevor er sie Angriff ..

Vielen Dank für eure Hilfe!
    Geändert von Haselnussbaum (08.04.2021 um 01:07 Uhr)

Haselnussbaum
    Gast

Standard

Achja, Wunden hat sie im Gesicht, augenlied und Hals Bereich, er am rücken, wo ich die meisten Wunden bei ihr erst später entdeckte.

Amber.
    Gast

Standard

Hallo Haselnussbaum,

Betaisodona wirkt desinfizierend und tötet Krankheitserreger ab (ist Iod) und nehme ich gerne bei allem wo man sich mit nicht sauberen Dingen verletzt.
    Es ist gut zu lesen, dass deine Verletzung schon besser ausschaut.

Verlief die Vergesellschaftung denn insgesamt 2 Wochen oder waren sie nach der Vergesellschaftung jetzt 2 Wochen frei in der Wohnung unterwegs?
    Für die vergesellschaftung an sich hattest du ein Gehege?

Für mich klingt das erst mal so, als hätten die zwei zu früh das alte Reich zurück bekommen, auch wenn ich dieses Ausmaß mit dem verfolgen und beißen ganz schön übel finde.
    Wie hast du die beiden denn zurzeit jetzt unter gebracht?

Liebe Grüße

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer