Hallo,
meine mini muss kastriert werden. sie ist nun schon länger scheinschwanger und kommt nicht zur ruhe. sie ist allerdings noch kein ganzes jahr alt (geschätzt, gnaues alter ist unbekannt. aber da sie noch nicht ausgewachsen war als wir sie gefunden haben wird sie aktuell auf ungefähr 8 monate geschätzt). da sie nun bald wieder zum impfen muss möchte ich das ganze mit der tierärztin absprechen.
nun ist es so das ich von vier operierten tieren zwei in der op verloren habe wegen der narkose. dementsprechend hab ich nun extreme bedenken. ich hab erst im februar mein absolutes herzenstier bei der kastration verloren. und mini ist auch etwas besonderes. deswegen möchte ich nun vorher alles checken was sinnvoll ist bevor es in die op geht.
was wäre möglich bzw sinnvoll vor einer geplanten op zu untersuchen (allgemeiner check ist natürlich, das meine ich nicht)? kann man damit das risiko überhaupt etwas senken?
operiert wird sie bei einer heimtierspezialistin. die anderen tiere sind in verschiedenen kliniken operiert worden. aber da will ich nun nicht hin. dort werde ich natürlich das ganze auch durchsprechen. aber vieleicht habt ihr ja schon mal ideen was man so ansprechen bzw bedenken könnte. vieleicht hat ja auch jemand was aus der allternativen therapie schiene. was das ganze für das kaninchen und mich einfacher macht.
Lesezeichen