Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Suche Waage, Empfehlungen bitte

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard Suche Waage, Empfehlungen bitte

Ich bin auf der Suche nach einer einfachen Waage bis 5 kg. Hauptgrund ist unser kleiner Igel momentan, aber auch für die Kaninchen möchte ich sie nutzen. Ich glaube meine Küchenwaage ist kaputt, angeblich nimmt der Igel manchmal täglich 20 gr zu, dann wieder nur 3, oder er hat 30 gr abgenommen. Das kann nicht stimmen, vor allem weil man ihm ansieht, dass er zunimmt.
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Da sollte jede digitale Küchenwaage gehen, die eine Tara-Funktion hat und wo ein Behälter darauf passt, in den du deine Tiere setzen kannst. Hast du bei deiner Waage mal die Batterie gewechselt?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Ich habe bis jetzt immer einfach einen Karton drauf gestellt und dann das Tier rein. Früher hat das eigentlich auch gut geklappt... Meinst du das mit der Batterie macht Sinn? Ich versuche es morgen mal.

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Wenn meine Waagen, Fernbedienungen usw spinnen, hat ein Batteriewechsel oft geholfen.

Karton ist in Ordnung, aber mit Karton auf Null setzen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Um zu testen, ob sie richtig funktioniert, kannst du ja sonst einfach mal etwas etwas häufiger wiegen, wo du das Gewicht weißt und es sich nicht ändert? (Also zB eine Packung Mehl oder so ).
    Ich habe hier eine Küchenwage, die auch echt sensible ist, und nur auf sehr geradem Untergrund funktioniert, ich darf sie niemals irgendwie komisch hinstellen. Oder an die falsche stelle im Zimmer, beim Meerschweinchen wiegen.

jazzpaula
    Gast

Standard

Ich hab mir ne gebrauchte Säuglingswaage geholt, gerade für die Großen ist das ideal.

Standard

So große habe ich ja nicht, die Kaninchen sind bei ca. 1,1 und 1,7 Kg und der Igel bei ca 350 gr

- zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia

Standard

Ich benutze zum Wiegen von Tieren gerne eine Kofferwaage. Box wiegen, Tara drücken, Tier in Box wiegen, fertig.

So kann man auch größere Kaninchen stressfrei wiegen und es macht auch nicht so viel aus, wenn sie sich etwas bewegen.
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

PS-Versager

Standard

Für alles unter 1kg nehme ich eine Schale auf einer Küchenwaage, für alles darüber eine Babywaage.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer