hallo,
ich hatte vor einiger Zeit meine 3er Gruppe vorgestellt. Seit letzten Donnerstag ist es nur noch eine 2er Gruppe, ich musste nach kurzer schwerer Krankheit Mylo einschläfern lassen, der Pathologierbefund steht noch aus. Der Tierarzt hatte erst Chinaseuche vermutet, aber alle 3 sind geimpft und die anderen beiden gesund.
Napoleon und Mylo waren sehr eng miteinander und Napoleon hat sich auch sehr um Mylo gekümmert, als es ihm so schlecht ging und ich ihn alle 2 Std per Spritze gefüttert habe. Nun leidet Napoleon sehr, verständlich. Tara kümmert sich rührend um ihn, aber es tut mir in der Seele weh. Tara und Napoleon hatten nur Blödsinn im Kopf den ganzen Tag, jetzt ist es totenstill im Kaninchenzimmer. Ich verbringe sehr viel Zeit mit ihnen, sitze oft einfach in ihrer Nähe, rede mit ihnen, streichel sie, vor allem Napoleon. Bei Tara muss man da eher aufpassen, sie zwickt gerne. Wie helfe ich Napoleon am Besten, seine Trauer zu überwinden? Ein Ersatz für Mylo ist nicht geplant, dreier Gruppen sind ja oft eher problematisch und 4 möchte ich definitiv nicht haben. Es bricht mir wirklich das Herz, Napoleon so trauern zu sehenHabt ihr Tipps für mich?
LG
Karen
Lesezeichen