Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Ausgesetztes Kaninchen gefunden

Erfahrener Benutzer Avatar von sarahkara

Standard Ausgesetztes Kaninchen gefunden

Hallo ihr Lieben,

Ich habe gestern ein ausgesetztes Kaninchen gefunden - habe es aber leider nicht fangen können.
    Es war eindeutig ein Hauskaninchen (Helloragenes Fell ) und scheinbar noch nicht lange draußen.
    Es war sehr nervös, war allein und ist vor mir auf einem betonierten Weg gehoppelt, ist dass aber zögerlich im Gebüsch verschwunden.
    Habt ihr Tipps wie ich es retten könnte? Es sah noch ,jugentlich´ aus, dünn und schlaksig.
    Es ist in einem Gebiet umschlossen von Schnellstraßen
    Ich würde es gerne retten, hab schon beim Tierheim und Ordnungsdienst angerufen, aber natürlich hilft niemand, ,ist ja nur ein Kaninchen´.
    Habt ihr sowas schon mal gemacht?

PS-Versager

Standard

Woran machst Du fest das es ausgesetzt ist?
    Kaninchen sind reviertreu, beobachte wo es sich aufhält und dann versuche es einzusammeln mit ein paar Freunden oder so....

Standard

Ob ausgesetzt oder ausgebrochen weiß ich natürlich nicht, habe aber alle vermissten Anzeigen durchforstet, da ist nichts dabei.

Ich werde morgen mit meiner Schwester losgehen mit nem Apfel und einer Karotte, hoffentlich bekommen wir es.

Es sah echt verloren aus, ist auch komisch durchs Gras gehüpft, als kenne es Gras nicht.

Amber.
    Gast

Standard

Hallo,

mit den Schnellstraßen rundum, ist es echt toll, dass du dich kümmerst!
    Könnte das Tierheim evtl. eine Lebendfalle ausleien oder haben sie solches nicht da, gerade?

Wenn du Leckerchen da hast, könnte man auch versuchen ihm die vorsichtig hin zu werfen, damit es die scheu vor dir verliert.
    Ansonsten möglichst in eine Sackgasse bringen und möglichst mit mehreren Leuten versuchen es zu erwichen.
    Ich drücke kräftig die Daumen!

Liebe Grüße

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich habe bei Einfangaktionen mobile Gitter, Netze und Decken dabei. Ich drücke die Daumen, dass ihr das Kaninchen einfangen könnt und finde dein Engagement ganz toll.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.

Standard

Ich hätte jetzt auch eine Decke und Gitter empfohlen. Ich drücke auf jeden Fall fest die Daumen, das ihr das Kaninchen fangen könnt. Und ich finde es auch klasse, das du dich so kümmerst.
    Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.

Standard

Och danke ihr

Das mit der Decke werde ich auf jeden Fall probieren! Ich hoffe nur, dem Kleinen gehts gut.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich finde es auch ganz toll, das Du Dich kümmerst.

Sackgasse ist gut und das kann man vlt. mit Gittern hinkriegen. Vlt. auch eine große TB ?
    Persönlich erstmal nicht zu nahe kommen.

Wenn Du etwas Trofu hast würde ich es auch damit probieren falls es überhaupt nichts Frisches gewöhnt ist.

Und getrocknete Cranberries....ruhig mehrere vlt. auf einem Tellerchen damit er/sie auch sieht bzw. wahrnimmt.

Armes Kerlchen

Leicht ist es nicht, es einzufangen (ist ja mit manchen in der Wohnung schon schwer) aber ich drücke ganz fest die Daumen.
    Geändert von hasili (23.05.2020 um 00:20 Uhr)

Dani-Puenktchen
    Gast

Standard

Ich finde es toll, dass Du Dich kümmerst

Ein Kescher ginge sicher auch, aber nur, wenn man damit umgehen kann. Sonst verletzt man das Tier oder tötet es sogar

Viel Glück
    Geändert von Dani-Puenktchen (23.05.2020 um 08:02 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich drück die Daumen und hoffe, du meldest bald einen Fangerfolg!

Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn du keine Gitterelemente hast, ginge evtl. auch ein Wäschekorb. So hab ich meins mal bekommen. Nimm mit was du hast, zum Weg absperren und dann Decke drüber werfen und Zugriff. Drücke dir fest die Daumen.

Standard

So, bin zurück mit durchweichten Schuhen, aber ohne Kaninchen

Es hatte sich vorgestern in ein riesiges Brombeergebüsch gezwängt, rein kam ich da heute nicht wirklich.

Heute war aber auch ein echtes Mistwetter, ich werde morgen nochmal losgehen, das Wetter soll besser werden.

Hat jemand zufällig Tipps wegen dem Brombeergebüsch? Das ist fast so hoch wie ich, ich hab versuch mir einen Weg mit meinem Fahrrad als Rammbock zu bahnen, aber das Gebüsch war stärker

Dani-Puenktchen
    Gast

Standard

Danke, dass Du Dich weiter kümmerst

Gegen ein Brombeerstrauch helfen dicke Handschue und eine Gartenschere

Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn es immer wieder in dieses Gebüsch flüchten will, würde ich das mit Gitter / Kartons o.ä. absperren. Wenn ihr es dann versucht einzufangen und es wieder in diese Richtung rennt, dann wird es erstmal stoppen müssen und diese Schrecksekunde nutzt ihr dann.

Ich weiß nicht ob es viele Mitglieder hier im Forum aus eurer Gegend gibt, aber vielleicht schreibst du mal im Plauderbereich (da lesen es vielleicht mehr als hier?), dass ihr Einfanghilfe sucht. Vielleicht kann noch jemdand dazu kommen?
    Geändert von Selene77 (23.05.2020 um 21:30 Uhr)

Standard

Danke für die Tipps

Dicke Handschuhe und eine Gartenschere wird auf jeden Fall mitgenommen!

Leider kann ich nicht das gesamte Gebüsch niedermachen, ist wirklich riesig

Wegen der Einfanghilfe: Ich weiß ja garnicht ob es dort noch ist, ich hoffe dass es sein Revier ist.

Wenn ich es aber morgen sehe (und nicht schaffe es einzufangen) werde ich aber definitv nach Einfanghilfe fragen

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Toll, wie du dich hier kümmerst

Wegen der Brombeerbüsche... wie sieht es dort mit Vogelnestern aus? Es ist Brutzeit und bei uns hier werden auch die Brombeerbüsche dafür genutzt...

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Amber.
    Gast

Standard

Weist du zufällig was hinter dem Busch liegt?
    Nicht, dass der jemanden gehört und du ärger bekommst. Wegen der Brutzeit würde ich den auch nicht nieder machen, Wildvögel haben es so schon voll schwer genug, da ist abgrenzen und in Erfahrung bringen, was dahinter liegt, eine annehmbarerere Alternative?
    Vielleicht hilft derjenige, dem das gehört , dir auch beim einfangen?
    Geändert von Amber. (24.05.2020 um 15:22 Uhr)

Standard

Hinten dran ist alles mit einem Metallzaun abgesperrt, aus Stahl und sehr enge Abstände zwischen den Stäben.

Dahinter befindet sich ein Dialyse Zentrum.

Das einzigste Problem ist wirklich die Größe des Gebüschs. Ich gehe gleich los, da mache ich ein paar Bilder.

Vögel oder so habe ich nicht gehört in der nähe, aber bei dem Verkehrslärm auch kein Wunder

Ich werde auf jeden Fall vorsichtig sein, ich möchte ja nicht ein Tier retten und dem anderen das Nest zu zerstören

Standard

Bin zurück, ohne Kaninchen.

Ich hoffe einfach dass es noch lebt / überlebt. Ich werde im laufe der nächsten Woche noch ein paar mal hingehen und suchen.

Aber ich denke, bei diesem Gebüsch ist es unmöglich es zu finden:

WhatsApp Image 2020-05-24 at 17.10.16.jpg

Danke für eure Tipps und lieben Worte

Erfahrener Benutzer

Standard

ohje, das ist echt nicht leicht zu finden, wenn es nicht zufällig auf dem Weg sitzt. Das lässt einem ja auch keine Ruhe, wenn man weiß dass da draußen eins ist.
    Meins war ja auch in einem Gebiet mit viel Gebüsch. Ich hab sie erst sehr spät am Abend fangen können. Da traute sie sich eher raus als Tagsüber. Vielleicht klappt es da ja auch bei dir mal. Später hab ich dann erfahren, dass sie schon 5 Tage draußen war. Wurde ja beobachtet.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer