Ich brauch mal kurz Ratschläge von außen
Meine alte Kaninchendame (9J.) sitzt in der Tierklinik in der Sauerstoffbox, kriegt seit gestern Entwässerung + AB und wird zugefüttert.
Die Lunge auf dem Röntgenbild sah komplett verschattet aus + sie hat ein vergrößertes Herz. Aber man sieht wohl nicht ob die Ursache ein Tumor oder Wasser in der Lunge ist.
Momentan ist sie wohl stabil solange sie in der Sauerstoffbox ist. Ich fahre heute nachmittag nochmal hin und dann muss ich entscheiden ob sie erlöst wird oder wir noch weiter was versuchen. Für weitere Diagnostik geht es aber wohl zu schlecht
Wie schnell sollte es ihr denn besser gehen, falls die Medis anschlagen würden? Irgendwelche Erfahrungen?
Danke schonmal.

atemnot - lunge verschattet - erlösen?
 atemnot - lunge verschattet - erlösen?

Zitieren Mir fiel eine verschärfte Atmung auf, wir sind direkt zum TA, da war ein Lungenflügel bereits komplett verschattet und der andere fast. Er hatte dann noch 3 Wochen. Unter hochdosiert Metacam ging es ihm ganz gut, er legt sogar ein bisschen Gewicht zu, aber dann kam der Tag relativ schnell, an dem er sich entscheiden musste zwischen fressen (Kopf runter) und atmen (ging nur noch mit Kopf oben) und das war dann der Moment, wo wir ihn haben erlösen lassen.
 Mir fiel eine verschärfte Atmung auf, wir sind direkt zum TA, da war ein Lungenflügel bereits komplett verschattet und der andere fast. Er hatte dann noch 3 Wochen. Unter hochdosiert Metacam ging es ihm ganz gut, er legt sogar ein bisschen Gewicht zu, aber dann kam der Tag relativ schnell, an dem er sich entscheiden musste zwischen fressen (Kopf runter) und atmen (ging nur noch mit Kopf oben) und das war dann der Moment, wo wir ihn haben erlösen lassen.  

Lesezeichen