Guten Abend,
bitte verzeiht mir diesen komischen Threadtitel, aber es geht um genau das. Ich habe in meinem, mathetechnisch wirklich schlecht ausgestattetem, Kopf ganz große Schwierigkeiten. Ja, ich habe mal gesagt, ich lasse meine Nasen erst Mai 2021 wieder in die Voliere und baue sie vorher um. Ich weiß, ich werde gerade inkonsequent.
Aber. Ich sehe ja meine Ninis jeden Tag hier drinne und sie tun mir wirklich wahnsinnigst Leid.
Am 31.12.2019 war 1 von 3 RHD2 Todesfällen in meiner Truppe. 2 waren sehr ruhig und hatten keinen Appetit, 1 ist seitdem weicher/hat weniger Körperspannung.
Im Internet steht, dass RHD2 bei 4°C 7 Monate hält. Nun bekommen wir aber mit der Zeit wärmere Temperaturen (seit ein paar Wochen 10°C, diese Woche um die 15°C, usw) und ich frage mich, angesichts der gelangweilten und traurigen Kaninchengesichter, ob ich die Süßen nicht doch noch dieses Jahr rauslassen darf? Rechnen sich die 7 Monate nicht runter, wenn die Temperaturen steigen? Was passiert dann bei z.B. 20°C-30°C?
Es hat sehr viel geregnet, sodass der Volieren- und Wiesenteil extrem gut gespült sein sollte.
Meine 3 sind komplett geimpft, nächster Termin ist im Juni.
Im Holzhaus möchte ich noch 2 Lüftungslöcher einbauen, damit die Luft dort besser zirkulieren kann und mir das mit dem Schimmel nicht nochmal passiert. Edit: obwohl das Schimmelproblem erst ab ca November bei nasskalten 2°C und Regen so richtig schlimm wurde, das Problem erledigt sich ja wetterbedingt selbst.
Wenn die Kaninchen raus können, und vielleicht sogar mit den Meerlis zusammen, weil sie sich auf großer Fläche gut verstehn oder ich das Gehege gut teilen kann, dann hätte ich hier drinnen im Haus so viel mehr Möglichkeiten das Tierzimmer für den kommenden Winter zu bauen, woraufhin ich dann wiederum richtig gute Möglichkeiten hätte komplett ohne Zeitdruck, die Voliere und das neuere Kaninchenhaus umzustellen und einzurichten.
Also kurz gesagt: es hat zwei Gründe, warum ich nach dem Zerfall der Krankheit frage. Einmal wegen der Tiere und einmal der Logistik wegen.
Habt ihr eine Idee dazu? Wie würdet ihr das machen, wenn ihr an meiner Stelle wäret? Denkt ihr, ich kann sie dieses Sommerhalbjahr doch noch raussetzen und wenn ja, ab wann? Und wenn nein, dann... ja... seid einfach ehrlich zu mir. Sagt, was ihr denkt.
GLG
Lesezeichen