Hi,
Ich würde unser außengehehe gern mit schattiernetzen etwas angenehmer machen.
Unsere natürliche begrünung ist einfach noch nicht ausreichend.
Könnt ihr welche empfehlen? Worauf muss man da achtem?
Hi,
Ich würde unser außengehehe gern mit schattiernetzen etwas angenehmer machen.
Unsere natürliche begrünung ist einfach noch nicht ausreichend.
Könnt ihr welche empfehlen? Worauf muss man da achtem?
Ich muss mal doof fragen, du meinst ein Netz, das ein wenig Schatten spendet, richtig? Ich kenne jetzt dein Gehege nicht, aber ich würde darauf achten, das es nicht ganz so luftdicht ist und noch ein bisschen Licht durchlässt. Und halt das man es gut festmachen kann.
Ich hoffe, das war jetzt nicht allzu wirr.
LG Katja
Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.
Ja genau![]()
Unser gehege bekommt unheimlich viel Sonne ab und bis wir da endlich mehr Schatten durch Begrünung haben, muss eine alternative her
Ich hab schon gesehen dass es eben für den Zweck im Garten schattiernetze gibt![]()
Ich dachte mir vielleicht hat der ein oder andere hier sowas im Einsatz
Teichschutz- oder Vogelschutznetz...
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Ich habe Grasmatten, habe vergessen was für ein Pflanze genau, von Ikea auf dem (Acrylglas-) Dach meiner Hasenhütte liegen, funktioniert gut schon das dritte jahr, demächst lösen sie sich aber auf...
Für das Garten ist bei uns eigentlich einen Sonnenschutzsegel vorgesehen, das benute ich allerdings nicht, ist auch inwzischen von Mäusen angefressen und braucht gut einbetonierte Pfähle (die nutze ich lieber um Vogelhäuser und Wäscheleinen dran festzumachen). Sowas hier: https://www.mattenlager.de/sonnenseg...RoCYa8QAvD_BwE
Ich hab bis jetzt für den Gartenauslauf ein Sonnensegel - aber bei Wind flattert das ganz schön und es ist halt auch recht schwer und hängt durch. Auf die Idee mit einem Schattiernetz bin ich noch gar nicht gekommen - die lassen ja noch Luft und Licht durch - also vlt klappts damit besser. Danke für die Idee![]()
LG, Kristin mit Benni und Muffin.
RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie
Ich habe tatsächlich ein Schattiernetz aus dem Gartencenter.
Gibt Schatten, verdunkelt aber nicht und lässt Luft durch ohne dauernd hin und her zu schlagen.
Hält jetzt schon ein paar Jährchen.
Allerdings war das nicht gesäumt. Also habe ich rundherum ein Band angenäht und in dieses dann Ösen eingeschlagen. Da ziehe ich eine Schnur durch und kann es befestigen.
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
sondern auch für das, was man nicht tut.
-Laotse-
Ich hatte früher auch Schattiernetze oder Bambusmatten.
Ich habe eben mal bei amazon geschaut. Da gibt es ja die verschiedensten Arten von Schattiernetzen. Wir sind nämlich auch am Überlegen uns Eines zuzulegen, aber für unser Gewächshaus.
Hat Jemand vielleicht eine Empfehlung von welcher "Firma" die Netze gut sind?
Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.
Die Idee ist ja klasse! Genau sowas brauchen meine Eltern für den Garten![]()
Wir haben jetzt eines bestellt, kommt in den nächsten Tagen.
Mal sehen wie es klappt
Es wäre super, wenn du mal berichten kannst.![]()
Ich hab mir mittlerweile auch so ein Schattiernetz bestellt, das hier ist es geworden in 4x4m:
https://www.amazon.de/gp/product/B07...?ie=UTF8&psc=1
Zusätzlich hab ich noch diese Clipse bestellt:
https://www.amazon.de/gp/product/B00...?ie=UTF8&psc=1
Gestern hab ichs montiert, war etwas Fummelei, aber hat geklappt. Ich hab alles so befestigt, dass ich es Abends wieder weg räumen kann und nur aufhänge wenn die Hasis mit im Garten sind. Ist schon mal deutlich leichter als das Sonnensegel, was ich vorher hatte. Heute war relativ viel Wind - mit Sonnensegel wär das nicht gegangen, mit dem Netz ging das sehr gut. Es macht keinen totalen Schatten, sondern nur eine lichten Schatten - je nach Stärke des Netzes halt.
20190422_160717_b.jpg
20190422_160647_b.jpg
20190422_160606_b.jpg
20190422_160548_b2.jpg
Ich habs an einer Stelle auch zerschnitten - bisher ist da nix weiter ausgefranst. Durch den Wind heute hat es sich allerdings etwas an den Zweigen vom Baum verfangen und hat an der Stelle etwas Fäden gezogen.
20190422_160625_b.jpg
Damit es nicht so durchhängt, hab ich hier noch eine zusätzliche Stütze.
20190422_162426_b.jpg
LG, Kristin mit Benni und Muffin.
RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie
Das sieht echt gut aus.Ich überlege mir inzwischen so ein Netz für den Wiesenauslauf der Schweinchen anzuschaffen. Das spendet ja wirklich schön Schatten. Besonders bei meiner herzkranken Schweinedame Glorie ist es mir sehr wichtig, das sie Schatten hat.
ich hab das Schattiernetz jetzt eine Weile im Einsatz und bin soweit recht zufrieden.
Im Gehege sind nur noch wenig Plätze mit so einer extremen Sonneneinstrahlung vorhanden. Es ist natürlih nicht "kalt" aber defintiv angenehmer![]()
Kannst du mal ein Foto machen?Das wäre super.
![]()