Ergebnis 1 bis 20 von 77

Thema: 41061 Mönchengladbach 2 unk. männliche Widderböcke/ gesundheitszustand fraglich

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Vivian L.

Standard 41061 Mönchengladbach 2 unk. männliche Widderböcke/ gesundheitszustand fraglich

Hallo ihr lieben.
    Im Rahmen einer Email Beratung suche ich schnellsten für 2 Männliche Widder Buben, unkastriert, ca 4 Jahre eine Ps.
    Die Halterin hat das Geld nicht mehr für die Tiere und ist wohl auch überfordert.
    An den Augen geht wohl das Fell immer mehr zurück. Letztes Jahr hatten die Tiere einen Milbenbefall und irgendwie wurde mal eine Augensalbe verschrieben.
    Aktuell leben sie in engen Käfigen.

Wer hat Platz für die Tiere?
    Fotos sind leider nich qualitativ hochwertig.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20190615-WA0089.jpg
Hits:	3
Größe:	78,3 KB
ID:	175961

Name:	IMG-20190615-WA0087.jpg
Hits:	2
Größe:	122,9 KB
ID:	175962

Name:	IMG-20190615-WA0090.jpg
Hits:	1
Größe:	107,8 KB
ID:	175963

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Die zwei tun mir so leid. Hoffe es findet sich bald jemand.

Erfahrener Benutzer

Standard

Die beiden Tiere sehen wahrlich nicht gesund aus. Ich tippe mal auf heftige Zahnprobleme.
    Ich wohne in der Nähe von MG und könnte mit der Halterin persönlichen Kontakt aufnehmen und die Tiere zumindest mal einem TA vorstellen. Geimpft sind sie wahrscheinlich auch nicht.
    Du kannst sie ja mal fragen und mir dann gerne per PN die Kontaktdaten zukommen lassen.
    Geändert von alma (18.06.2019 um 07:44 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Vivian L.

Standard

Danke Alma. Ich gebe es gerne weiter!

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Danke Alma Das wäre toll. Der weiße ist ein SatinWidder, die sind besonders anfällig und haben oft ein kaputtes Immunsystem.

Erfahrener Benutzer

Standard

Kenne ich auch, Astrid, mein Zahni Josef ist auch ein Satinwidder.
    Er hat grottenschlechte Zähne, der Kieferknochen löst sich auf und er hat Kieferknochenauftreibungen. Er muss regelmäßig die Schneidezähne geschliffen und leider auch regelmäßig die Zähne in Vollnarkose "saniert" bekommen, sprich: es werden immer wieder einmal Zähne gezogen bzw. die Zahnreste müssen entfernt werden bzw. Kieferabszesse müssen operativ behandelt werden.
    Außerdem muss er mind. 2x pro Woche ganz vorsichtig von seinen Verfilzungen im Fell befreit werden. Er hasst es, aber es muss sein. Das Fell ist eine Katastrophe, es sieht immer aus, also ob er total ungepflegt wäre.

Dennoch ist Josef ein lebensfrohes Tier, das trotz der körperlichen Probleme nicht aufgibt.

Ich bin mal gespannt, welche Baustellen die beiden Tiere der Halter aus MG haben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer