Hallo ihr Lieben!
Mein Luke hat seit ein paar Tagen leider etwas Blasenschlamm, der TA-Termin steht schon, ich hab auch ein paar Maßnahmen ergriffen und bin im Internet u.a auf Eurologist gestoßen.
Nun gibt es ja in Deutschland keinen Shop dafür, habt ihr ne Idee wo ich das herbekomme? Hört sich nämlich super an das Zeug!
Weitere Frage: Wir haben Luke und seine Partnerin Anfang Februar aus schlechter Haltung geholt wo sie fast ausschließlich trocken gefüttert wurden.
Hier bei uns wurden sie langsam auf Frischfutter umgestellt.
Inzwischen gibt es zu 95% artenreiche Wiese, ca. eine kleine Möhre pro Tag für beide zusammen oder ein Stück anderes Knollengemüse, ab und an ein paar Radiccioblätter/Selleriegrün/Radieschengrün etc. wenn ich was schönes beim Einkaufen sehe.
Ca 1-2x pro Woche gibt's ein Stück Apfel, wenn es sehr heiß ist gibt es ein Scheibchen Gurke. Küchenkräuter wie Petersilie, Liebstöckel, Oregano mal als Leckerbissen und in sehr geringer Menge. Möhrengrün und ein Kohlrabiblatt gab's eher im Winter mal, inzwischen wenn überhaupt 1x im Monat. Ich kann mir den Schlamm also nicht erklären
Kann es sein, dass seine Blase schon bei der Vorbesitzerin irgendwie verschlammt war und das jetzt raus kommt? Oder sind 5 Monate für die Ausscheidung eher ungewöhnlich? Sein Urin war anfangs immer eher klar, das hatte mir auch schon etwas Sorgen gemacht.
Sie hatten letzten Monat ein paar Wurmeier im Kot bei der Routineuntersuchung, diese wurden behandelt (Panacur und 7 Tage bene bac wegen ein paar Hefen), kann da ein Zusammenhang bestehen?
Sorry für den langen Text! Ich möchte dass es den zwei Fellnasen gut geht und kümmere mich sehr viel
Liebe Grüße 🦊
Lesezeichen