hallo zusammen!
wir sind fix und fertigund brauchen ganz viele daumendrücker bitte!!
emil wollte montag nachmittag nicht mehr richtig fressen. verdacht lag natürlich auf bauch. er war im juli ja schon 2 tage in der klinik und es war sehr kritisch. im august noch einmal eine kurze bauchaktion zu hause, im oktober dann wieder notdienst sonntags abends.... da er noch ein bisschen fraß hat er von uns medis bekommen und wir haben ganz wenig dünn zugefüttert. abends kamen auch recht viele böbbel mit haaren und es ging etwas aufwärts. in der nacht zum dienstag tat sich dann aber gar nichts mehr und wir sind morgens zum TA. röntgenbild war eher unaufällig, aber er hatte 40,1 temperatur. daher wurde zuerst auf infekt behandelt (baytril, metacam, novalgin, zufüttern). über den tag wurde es aber nicht besser, er saß nur im haus und wollte nichts nehmen und der kotabsatz wurde extrem mickrig. dann haben wir ihn abends in die klinik gebracht. es wurde blut genommen (alles ok, lediglich leichte entzündungszeichen) und er wurde an den tropf gehängt und die bauchmedis wieder komplett gegeben. da er gestern nach wie nicht wirklich fressen wollte und kein kot kam, wurde nachmittags ein kontraströntgen gemacht. er war aber gestern wohl insgesamt wieder fitter und recht aktiv in seiner box dort. und das zufüttern klappte gut. gestern abend kam dann der anruf, dass das kontrastmittel durchgehen würde, man würde auch kotkugeln sehen, aber der verdacht eines bezoars im magen besteht und wenn das kontrollröntgen heute nicht besser aussieht, dass man operieren müsste. das hat mich fix und fertig gemacht. wir haben es bisher immer konventionell geschafft, auch wenn ich schon bei micky damals immer die sorge hatte, dass da doch dauerhaft etwas ist. aber damals wollte die klinik nie kontrastmittel geben. somit hatten wir nie die gewissheit. die überlebenschance der OP liegt ja nur bei 50/50. ich weiß einfach nicht, was ich gerade denken soll. es ist so schlimm, weil er jetzt schon das 3. männchen im jahrestakt wäre, es immer wieder durch wolkes fell probleme gibt und wir dem nicht herr werden können. emil ist so ein tolles tier und muss jetzt so leiden. irgendwie fühlen wir uns total schuldig. vielleicht kann uns ja irgendjemand mut machen. wir möchten die OP wirklich nur machen lassen, wenn es ihm nicht besser geht und es keinen anderen weg gibt.
Lesezeichen