Hallo zusammen,
bei uns sind letzte Woche unsere ersten beiden Kaninchen eingezogen. Sie haben ihre ersten beiden Jahre in einem 1m Käfig in der Ecke eines Kinderzimmers verbracht. Er ist kastriert, sie nicht.
Sie sollen bei uns im Aussengehege wohnen und dafür wollten wir einen gebrauchten Stall abholen. Zum Stall gabs dann nochmal 2 Kaninchen dazu. Vor kurzem hatten sie Besuch vom Fuchs, weil der Stall nicht gesichert war bzw. vergessen wurde dieser zuzumachen. Also haben wir sie mit eingepackt. Es sollten 2 kastrierte Rammler sein. Beim Tierarzt Checkup stellte sich heute heraus, dass es Männlein und Weiblein sind und nicht kastriert. Das wirft jetzt meine ganze Planung durcheinander. Er wurde gleich kastriert und soll die Nacht allein verbringen und morgen wieder zu ihr bzw. könnte ich auch gleich alle vergesellschaften. Wirklich? Oder soll ich ihn nicht lieber erst seine Kastrationsquarantäne absitzen lassen? Was mach ich mit ihr in der Zeit, zu den anderen setzen?
Kann ich vor dem Nestbau wissen, ob sie trächtig ist? Was mach ich am besten mit den Babys, falls sie es ist? Wir können sie definitiv nicht behalten und eBay Kleinanzeigen ist eigentlich auch keine Option.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Vielen lieben Dank schon mal!
LG Esther
Lesezeichen