Seite 1 von 32 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 627

Thema: Brauche Hilfe - 55629Weitersborn - Am Wochenende ziehen alle Tiere aus!

Wolfgang
    Gast

Standard Brauche Hilfe - 55629Weitersborn - Am Wochenende ziehen alle Tiere aus!

Hallo an die Community
    Schon einmal versuchte ich in diesem Forum den Hasenbestand meines Vaters zu verringern, welcher sich jedoch aus Starrsinn meines Vaters kläglich scheiterte. Mein Vater war Kaninchen- und Taubenzüchter, es war sein Lebensinhalt. Erliegt nun schwer erkrankt im Krankenhaus und die Tiere sind unterversorgt. Meine Mutter selbst krank und ich sind nicht in der Lage die Trier weiter zu versorgen und brauchen dringend Hilfe. Es handelt sich um ca 35 Zwerg-/ Widderkaninchen, teilweise in keinem guten Zustand, da ich erst spät von der Schwäche meines Vaters (durch Zufall besuchte ich meine Eltern) erfuhr und selbst nicht in der Nähe wohne und Schichtarbeit habe. Sie sind sehr hübsch und teilweise sehr zutraulich.

Ebenso abzugeben sind ca 40 Zuchttauben, vielleicht weiß jemand was.
    Für jede Hilfe bin ich dankbar.

Mein Vater wohnt in Weitersborn, das liegt zwischen Kirn und Gemünden im Soonwald.

Danke im voraus

Wolfgang Daum
    Geändert von Claudia Mü. (29.01.2019 um 12:30 Uhr) Grund: Kontaktdaten liegen vor, daher hier entfernt.

Gast
    Gast

Standard

Hallo Wolfgang,

ich habe deinen Beitrag mal unter Notfälle verschoben, da sehen ihn mehr Leute .

Käme eine Abgabe in ein Tierheim in Frage? Hast du dein Gesuch breiter gestreut (als nur hier)? Gibt es Bilder von den Tieren?

Wolfgang
    Gast

Standard

Ich habe schon 2 Tierheime in der Nähe meines Vaters kontaktiert, sie können keine Kaninchen aufnehmen bzw soll es über das Veterinäramt gehen, welches ich vermeiden möchte.

Wolfgang
    Gast

Standard

Natürlich kämen Tierheime auch in Frage.

Gast
    Gast

Standard

Ja, verstehe. Ich habe die PLZ und den Ort noch in die Überschrift eingetragen - ich hoffe, ihr bekommt bald Hilfsangebote. Ich selber kann leider nicht unterstützen, dafür bin ich viel zu weit weg .

Bonny und Mogli sind wieder vereint Avatar von marinahexe

Standard

Kannst Du sagen, wie die Geschlechterverteilung ist und ob die Tiere geimpft sind?
    Wenn nicht, können evtl. 2-3 Leute vorbei kommen und eine "Bestandsaufnahme" mit Fotos machen?

Erfahrener Benutzer

Standard

Andere Tiere - Suche und Vermittlung
    Die 40 Tauben kannst du hier im Forum auch einstellen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich erinnere mich noch an Deinen damaligen "Vermittlungsversuch".

Wer versorgt denn derzeit die Tiere täglich?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von marinahexe Beitrag anzeigen
    Kannst Du sagen, wie die Geschlechterverteilung ist und ob die Tiere geimpft sind?
    Wenn nicht, können evtl. 2-3 Leute vorbei kommen und eine "Bestandsaufnahme" mit Fotos machen?

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Herr Daum,

wir kennen uns vom Telefonieren...vor einigen Jahren schon waren wir mal an dem Fall dran.

Damals wollte Ihr Vater auch nicht alle abgeben , weshalb von anderer Seite (auch TS) nicht weiter gemacht wurde.
    Er hatte mir aber bis zu 10 Kaninchen geben wollen, wir hatten Fahrer und eine Stelle für alle, die Fahrerin und Abholerin sind Hals über Kopf abgesprungen (das Abholen wollte ich dann ersatzweise machen), aber ich wohne nicht dort und die Pflegestelle war Richtung München. Zudem wurde Ihr Vater auch damals schon plötzlich krank (Krankenhaus) und keiner sollte kommen, da nur Ihr Vater (damals) zuständig war für das Abgebe der Tiere.

Ich hoffe es finden sich Leute näher dran.
    Ich kann gerne auch Tierheime anrufen. Könnten Sie dieses Mal selbst welche holen und wohin bringen ?
    Geändert von hasili (24.01.2019 um 22:18 Uhr)

einfach Suse :-) Avatar von Susanne

Standard

Kannst du mehr zum Gesundheitszustand sagen?
    Was heisst in keinem guten Zustand?

Zahnis, Schnupfer,schlechtes Fell?
    -> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

Erfahrener Benutzer Avatar von Margit

Standard

Ich kann wahrscheinlich einige in der Nähe unterbringen.

Ist denn Ihr Vater nun mit der Abgabe aller Tiere einverstanden?

Standard

Zitat Zitat von Margit Beitrag anzeigen
    Ich kann wahrscheinlich einige in der Nähe unterbringen.

Ist denn Ihr Vater nun mit der Abgabe aller Tiere einverstanden?
    Ich habe gerade gesehen, sooo in der Nähe ist es doch nicht. Aber auch Fahrer bekämen wir sicher organisiert. Aber erst müssen ja noch einige Fragen beantwortet werden.

Gast
    Gast

Standard

Ich denke, es wäre hier hilfreicher, den direkten telefonischen Kontakt zu suchen. Das sollte idealerweise jemand machen, der dicht(er) dran wohnt . Margit, könntest du ggf. mit Herrn Daum telefonieren?

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich weiß nicht wo Dein Wohnort ist, Margit, aber der Standort ist in der Pfalz (Nähe Kirn).
    Geändert von hasili (25.01.2019 um 12:33 Uhr)

Standard

Das ist knapp 3 Stunden von mir weg.

Hasili, würdest du das übernehmen?

Standard

Nadine N. wäre am nahesten dran.

Wolfgang
    Gast

Standard

Also auf die Frage nach den Geschlechtern kann ich nichts sagen, die Kaninchen sitzen jedes einzeln. Manche Kaninchen haben Probleme mit den Augen, die meisten sind Albinos mit roten Augen.
    Gefüttert werden die Tiere von mir, ich fahre immer zu den Tieren, habe selbst knappe 80 km weit zu fahren. Geimpft sind sie meines Wissens nicht, natürlich können sie angeschaut werden (aber nicht erschrecken wegen der Haltung, ich musste auch erst mal heulen als ich hin kam) nach Terminabsprache, nächste Woche habe ich mir Urlaub genommen,wegen den Tieren und Spätschicht.

Standard

Wolfgang und ich haben gerade telefoniert. Wir sind so verblieben, dass Wolfgang sich morgen das okay von seinem Vater einholt. Danach können wir mit dem Orga starten und Tierheim-Plätze und Fahrer organisieren.

Gast
    Gast

Standard

Super, Margit - danke .

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer