Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 97421 Schweinfurt kaninchenkundiger Tierarzt für CT gesucht

Benutzer Avatar von Sesshomarux33

Standard 97421 Schweinfurt kaninchenkundiger Tierarzt für CT gesucht

Hallo liebe Kaninchen-Community,

unser Kaninchen (10 Jahre alt) hat seit gut einem Jahr eine massive Augenentzündung und teilweise auch Atemprobleme. Man hört ihn oft "schnorcheln".
    Sämtliche Behandlungen und Diagnostik hat leider nichts gebracht. Antibiotikum schlägt gut an, sobald man dieses jedoch absetzt, geht der ganze Spaß von vorne los. Neuerdings ist das zweite Auge auch schon betroffen und es sieht wieder echt übel aus...

Nun wurden wir von unserer Tierärztin an eine Klinik verwiesen, die ein CT machen soll. Allerdings bin ich nicht grade zufrieden mit. Am Telefon hatte ich schon das Gefühl, dass wir nicht ernst genommen werden, da es ja "nur" ein Kaninchen ist. Inhalationsnarkose bieten sie auch nicht an. Überhaupt mache ich mir große Sorgen wegen der Narkose, da er eben schon 10 Jahre alt ist. Ich meine mal gelesen zu haben, dass es da auch eine Möglichkeit gibt es ohne Narkose zu machen. Könnt ihr mir da was Näheres sagen?

Da ich mit der Klinik eben nicht zufrieden bin, suche ich eine gute kaninchenkundige Klinik für ein CT. Könnt ihr mir da was relativ in der Nähe empfehlen?
    Wir nehmen auch weitere Strecken in Kauf.
    Zur Not auch im Münchener Umkreis, haben da Verwandte und kann da mit Häschens auch paar Tage unterkommen.

Liebe Grüße

Sesshomarux33
    Mit freundlichen Grüßen von Vany und ihren Fellnasen

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Ich schreib dir eine PN.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Mir fällt da nur die TK in Egelsbach ein, die sollen kaninchenerfahren sein und sogar Wach-CTs können. Die Kosten halten sich auch im Rahmen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Benutzer Avatar von Sesshomarux33

Standard

Ich danke euch!

Nun mal bitte eine zweite Meinung:
    Die Klinik mit Wach-CT´s sind ein Stückchen entfernt, würde ich auch in Kauf nehmen.
    Hier in der Nähe gibt es jedoch scheinbar auch eine Klinik, die dies per Inhalationsnarkose macht. Ich scheue mich etwas davor aufgrund seines Alters und er hat ja auch mehrere Baustellen. Klar ist Narkose immer ein Risiko, aber wäre es denn überhaupt zu verantworten? Oder soll ich da gar nicht drüber nachdenken und direkt eine Klinik mit Wach-CTs aufsuchen? Wie würdet ihr es handhaben?

Und wie läuft so ein Wach-CT denn ab? Das Kaninchen dürfte sich ja nicht all zu viel bewegen, so jedenfalls mein Stand.
    Mit freundlichen Grüßen von Vany und ihren Fellnasen

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich kenne nur die Empfehlung in Egelsbach und die wird bei Facebook in den Kaninchengruppen sehr positiv bewertet. Bist du bei FB?

Du könntest die TKs vorher telefonisch kontaktieren und dich über Risiken, Vorgehensweise und Preise informieren.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer