Hallo liebe Kaninchen-Community,
unser Kaninchen (10 Jahre alt) hat seit gut einem Jahr eine massive Augenentzündung und teilweise auch Atemprobleme. Man hört ihn oft "schnorcheln".
Sämtliche Behandlungen und Diagnostik hat leider nichts gebracht. Antibiotikum schlägt gut an, sobald man dieses jedoch absetzt, geht der ganze Spaß von vorne los. Neuerdings ist das zweite Auge auch schon betroffen und es sieht wieder echt übel aus...
Nun wurden wir von unserer Tierärztin an eine Klinik verwiesen, die ein CT machen soll. Allerdings bin ich nicht grade zufrieden mit. Am Telefon hatte ich schon das Gefühl, dass wir nicht ernst genommen werden, da es ja "nur" ein Kaninchen ist. Inhalationsnarkose bieten sie auch nicht an. Überhaupt mache ich mir große Sorgen wegen der Narkose, da er eben schon 10 Jahre alt ist. Ich meine mal gelesen zu haben, dass es da auch eine Möglichkeit gibt es ohne Narkose zu machen. Könnt ihr mir da was Näheres sagen?
Da ich mit der Klinik eben nicht zufrieden bin, suche ich eine gute kaninchenkundige Klinik für ein CT. Könnt ihr mir da was relativ in der Nähe empfehlen?
Wir nehmen auch weitere Strecken in Kauf.
Zur Not auch im Münchener Umkreis, haben da Verwandte und kann da mit Häschens auch paar Tage unterkommen.
Liebe Grüße
Sesshomarux33
Lesezeichen