Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Adventskalender

Benutzer

Standard Adventskalender

Meine lieben ich brauche eure Tips.

Mein Opi und Seelentier ist nun fast 12 Jahre alt. Nachdem Weihnachten letztes Jahr für mich ausgefallen ist, da der Herr sich am ersten Advent den Oberschenkelhals gebrochen hat und wahnsinnig intensive Pflege benötigte möchte ich es dieses Jahr richtig mit ihm zelebrieren.

Ich möchte ihm einen Adventskalender basteln. Genug Shops wie Hasenhaus im Odenwald, Kaninchenshop, usw. kenne ich.

Ich habe nur ein anderes großes Problem. Seine gesundheitliche Verfassung und unverträglichkeiten im Alter machen es mir sehr schwierig.

Er hat Blasengrieß, ich habe fast alles an Kräutern und getrocknetes Gemüse vom Speiseplan gestrichen.

Außerdem hat er immer wieder Bauchprobleme, warum auch immer. Die Zähne sind nicht mehr die besten, was in dem Alter aber im Rahmen ist meint die TA.

Habt ihr mir Tips mit was ich den Andventskalender füllen kann??

LG Anja

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.

Standard

Anika von Ringelzahn & Löwenblume – loewenblume.de – hat bestimmt die richtigen Tips für dich und deinen Opi

Benutzer

Standard

Habe mal beim HiO geschaut, was meint ihr zu Leinkuchen, Schwarzkümmelkuchen und Hanfkuchen als Füllung für den Kalender.

Könnt ihr mir noch mehr zu den Produkten sagen, ist Neuland für mich.

LG Anja

Verliebt in Löwenköpfe

Standard

Leinkuchen finden zumindest 3 von meinen 4 Super, auch bei/gegen Bauchprobleme, da sie die Verdauungsbrei "schmieren" und auch bei Haarproblemen meines Erachtens nach Wunder. Schwarzkümmel hab ich selbst noch nicht ausprobiert, soll aber noch "gesünder" sein.
    Einziger Nachteil bei den Kuchen halt ist, dass sie sich schnell an die Hüften setzen sollte zuviel gegeben werden. Ein alter Kaninchenopi braucht ja nicht auch noch übergewicht. In geringen Maßen sind sie aber super und werden auch von den allermeisten Kaninchen gerne gefressen.

Wie wär es denn mit Spielzeug als Kästchenfüllung? z.B. Intelligenz/DenksportSpielzeuge um an Leckerlies zu kommen falls er trotz seines Alters an sowas Interesse hat. Vielleicht auch Weiden/Grasbälle, eine Heusocke (kostengünstig und schnell gemacht=), einen persönlichen Wärmflaschen/Snugglesafe Bezug , ein (altes) Handtuch zum bebuddeln, bespielen oder bekuscheln oder eine eintägige Buddelkiste aus einem Pappkarton mit Zeitungsresten gefüllt.
    Das sind natürlich etwas größere Sachen, aber dafür kann man ja einen kleinen Gutschein ins Kästchen legen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer