Es geht um meine Dreierbande Mimi, Plum und Gorbatschow.
Sie sind seit März zusammen und bis vor drei Tagen lief alles prima. Am liebsten wurde zu dritt in einer Kloschale gekuschelt.
Gorbi ist wohl noch recht jung, ein Jahr, kastriert, Plum ist ca. 6 Jahre alt, auch kastriert.
Seit etwa drei Tagen sind Plum und Gorbatschow sich nur noch am Jagen und Kämpfen. Sobald einer den anderen auch nur sieht, geht es los. Sie springen sich an, jagen sich, und zupfen sich Fell aus. Es fliegt wirklich wahnsinnig viel Fell. Offensichtliche Verletzungen habe ich noch keine gesehen, aber heute abend werde ich sie mal einfangen und genau untersuchen. Das geht weit über das hinaus, was sonst ab und an mal an Gejage stattfindet.
Mimi hält sich aus der ganzen Sache raus und sucht das Weite wenn es losgeht.
Mir ist gar nicht klar, warum das auf einmal so ist. Kann ich da irgendetwas tun, damit das aufhört? Wann muss ich einschreiten?
Besteht die Chance, dass sie sich wieder einkriegen? So bleiben kann es auf Dauer jedenfalls nicht. Sie sind total aufgedreht, sobald sie sich sehen. Gott sei Dank kann Gorbatschow unten in den Flur flüchten, aber das ist ja auch keine Lösung, wenn er nur noch alleine unten in seiner Kiste hockt.
Ratlose Grüße
Lesezeichen