Hallo Leute,
Ich habe eine Gruppe von 3 Kaninchen (Merlin und Yara sind schon seit mehreren Jahren zusammen) und Schrödi (Er ist im Februar diesen Jahres zur Gruppe gekommen, da mein Kaninchenopi verstorben ist. Schrödi ist der jüngste im Bunde und wird von dem Weibchen immer noch gejagt. Sie putzt ihn auch ab und an, aber man sieht Schrödi schon an, dass er Yara nicht so recht traut. Denn oftmals putzt sie und danach wird er wieder ins Fell gezwickt und verscheucht. Wenn ich ins Gehege komme liegen Merlin und Yara meistens zusammen, oder Schrödi und Merlin. Yara und Schrödi sehe ich so gut wie garnicht. Oder Merlin und Yara liegen zusammen (was am meisten vorkommt) und Schrödi versteckt sich im Burgturm oder in der Buddelkiste. Ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll und ob das für Schrödi nicht vielleicht mehr Stress, als alles andere ist. Ob er vielleicht in einer ruhigeren Gruppe glücklicher wäre, bzw eben irgendwo wo keine dominanten Tiere dabei sind. Klar ne 3er Konstellation ist öfter nicht so einfach. Aber ich möchte nicht noch ein Kaninchen haben, zumal das Risiko immer noch hoch ist, dass es nicht klappt. Hat vielleicht jemand einen Tipp? Was würdet ihr an meiner Stelle machen??
Schrödi ist der schwarze, Merlin der schwarz weiß gefleckte und Yara die braun weiß graue.
Lesezeichen