Hallo,
ich hatte bereits unter dem Reiter Krankheiten über Tassilo und seinen Magern- Darmtrakt berichtet. Da es momentan wieder so aussieht, als könnte es ihm bald wieder besser gehen und er noch eine schöne Zeit zusammen mit seinem besten Freund hat, stellt sich mir nun die Frage - Wohin mit den beiden?
Ich habe eigentlich 3 Außengehege und im Haus keinen Platz, sie leben momentan in meinem Bad ( ich selbst kann gerade nur das Bad im Keller nutzen) Folgendes Problem habe ich nun: In einem Monat heiratet meine Schwester und wir werden das ganze Huas voller Gäste haben. Generell haben wir sowieso keine Haustiere und ich bin froh, dass ich die beiden im Notfall immer rein holen kann, jedoch kann das nicht den gesamten Winter so gehen.
Passenderweise ist mein Freund Schreiner und ich habe eine Idee. Zum einen hatte ich überlegt ein Außengehege mit Styrodur komplett zu dämmen und eine Decke einzuziehen. Dann natürlich alles mit Holzplatten verkleiden und Wärmelampen oder ein Heizsystem zu integrieren, das eine gewisse Temperatur hält. Jetzt meine Frage- Hat jemand mit so etwas Erfahrung? Ich hatte gleich Angst wegen der Belüftung. Ansonsten wohne ich unter dem Dach und der komplette Dachboden ist nicht ausgebaut. ich hatte schon überlegt sort so etwas zu bauen, aber dort ist es natürlich auch ungedämmt.
Hat jemand vielleicht eine Idee?
Lesezeichen