Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Gruppe erweitern?

Benutzer Avatar von TheSushiMia

Standard Gruppe erweitern?

Hey meine lieben, ich zieh in der nächste zeit um, und ich werde mehr platz haben und werd dann eigenes gehge bauen, montan laufen sie frei im wohn zimmer,was der neue Vermieter aber nicht will nun wollte fragen, ob es möglich ist meine 4 Gruppe zu erweitern? Ich habe 3 Damen und 1 Bock und hätte platz für 2 weitere wen ja worauf sollte ich achten oder lieber nicht? liebe grüße.

PS-Versager

Standard

Wird es ein Außengehege?
    Wie groß wird es?

Standard

Also ich hatte gedacht , weil ich da balkon habe, mit das mit kanichengehge zu verbinden, nartülich mit abgesichert Balkon der beträgt 3,92m² und dan nartülich mein Wohnzimer den ich teilen würde da hätten die noch mal 12,63m² was die für sich hätten

Standard

https://pictures.immobilienscout24.d...jpg/quality/80 den oben bereich wollt gern für Zwergis zuteilen

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Hallo,

du kannst ja so tun, als würdest du ein Gehege bauen, aber stellst einfach Gehegeteile an die Wände, als Wandschutz. Türrahmen würde ich mit Aluprofilen schützen und die Fußböden innen mit einer Lage PVC.

LG

Amber.
    Gast

Standard

Hallo,

ist das im Link der gesamte Umriss der Wohnung oder gibt es noch ein weiteres Zimmer?
    Ich würde nämlich jetzt so spontan meinen, dass das Zimmer mit dem Balkon doch das Schlafzimmer und das darunter mit den 19qm und gequetschte das Wohnzimmer ist?

Ansonsten sind 12qm mit täglich mehrstündigen Freilauf doch für 6 Tiere in Ordnung, du solltest nur einen Plan B besitzen, sollten die 2 neuen sich mit deinen vorhandenen 4ren nicht vertragen oder sich die Gruppe teilen.
    Den Balkon kann man theoretisch gar nicht wirklich zu rechnen, im Winter lässt du doch sicher nicht rund um die Uhr dessen Türe offen stehen?

Liebe Grüße
    Amber

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Von der qm-Zahl reichen 12,6 sicherlich für 5-6 Tiere aus. Der Balkon ist immer Frühjahr/Sommer sicher auch eine nette Abwechslung. Wenn du dir vorstellen kannst, diese Fläche mit 6 Kaninchen zu teilen, dann spricht rein vom Platz her nichts dagegen. Wegen den Geschlechtern muss man halt sehen. Es kommt ja immer eher auf den Charakter an. Eine Bekannte hatte 8 Weichbchen im Gehege und das hat wunderbar geklappt.. so als Beispiel. Mit einer ausgegelicheneren Geschlechterverteilung macht man bestimmt aber auch nichts falsch.

6 Tiere müssen halt nicht nur vom Platz her gehen, sondern auch vor allem finanziell. Das ist schon ein Unterschied, jede weiteren Impfkosten z.B. Ansonsten klar, Plan B, wie schon gesagt wurde, ist auch wichtig. Wenn denn auch mal wegen Krankheit etc. mal getrennt werden muss. Und man muss in der Wohnung daran denken, dass sich die Stubenreinheit manchmal verändern kann. Je mehr Tiere es werden, desto unsauberer könnten sie auch mit ihren Toilettengängen werden. Das sollte man auch bedenken.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer