Hallo,
ich und mein Freund machen uns sorgen um unser Kaninchen.
Erstmal bisschen was zu unserem Kaninchen. Sie ist ein Weibchen, heißt Flocke und wird bald ein Jahr alt und ist ein Zwergwidder. Sie friss nur Heu (selbst gemachtes), jeden Tag 1 Möhre und ab und zu gibt's ein Stück Banane, Sellerie oder Fenchel. Als "Körner" bekommt sie Grainless Complete Futter für Zwergkaninchen.
Seit Ende Juniärgert sie uns damit das sie aggressiv reagiert, wenn man in ihren Käfig greift, etwas weg nimmt was neben ihr liegt, oder sie streicheln möchte. Sie fängt dann immer an zu grunzen, und springt dann auf einmal los und beißt. Deswegen war ich dann auch mit ihr Ende Juli beim Tierarzt, da es nicht besser geworden ist. Er vermutet das sie eine Zyste an der Gebärmutter hat und hat ihr eine Hormonspritze geben. Diese hat auch bis Ende Oktober ganz gut geholfen. Dann fing das ganze wieder an. Also sind wir wieder zum spritzen gefahren. Leider hat diesmal die Spritze nicht geholfen. Also bin ich am 28.11. nochmal mit ihr zum Tierarzt. Diesmal hat sie Globuli gegen Aggressionen (Blütenbachtherapie meinte er) bekommen. Diese habe ich ihr Abends auch gegeben. Am nächsten Morgen war sie zuerst ganz normal drauf. Doch im laufe des Vormittags wurde sie schlagartig ruhig, verzog sich in ihr Haus (was normaler Weise nur zum draufsitzen benutzt wird) und lag ganz flach da, aber kam nicht zur ruhige. Also ich sofort geguckt welcher Tierarzt auf hat (da unser schon zu hatte) und sind gleich los. Der Tierarzt hat sie dann erstmal mit diversen Spritzen und Mundpräparaten aufgepäppelt. Sie hatte unter Themperatur und hat richtig gezittert. Er sagte ich soll die Globuli nicht geben soll und sie erstmal zur ruhe kommen muss. Zuhause war sie wieder relativ fit und hat nach einer Weile wieder angefangen zu fressen. Am nächsten Tag waren wir nochmal zur Kontrolle da und da war alles soweit wieder Inordnung. Am Abend fing sie allerdings an wenig zu fressen. Später am Abend haben wir ihr eine habe Tube Magenbakterien gegeben die den Bauch bisschen anregen sollen. Nach einer Weile hat sie dann auch angefangen Heu zu fressen. Doch seit dem frisst sie keine ganze Möhre mehr am Tag, und mümmelt immer mal wieder Heu. Also sie frisst schon was, aber wir machen uns trotzdem sorgen da es weniger ist als sie sonst frisst. Hoppeln und bewegen tut sie sich aber normal.
Kommt Ihr uns vielleicht helfen??
Danke schonmal im vorraus
Lesezeichen