Ergebnis 1 bis 20 von 88

Thema: Weihnachtspäckchen für Laikas Gnadenhof

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Diana

Standard Weihnachtspäckchen für Laikas Gnadenhof

Liebe Forumsuser,

es gibt hier in meiner Nähe einen kleinen Gnadenhof für geschundene Tiere, der von einem Ehepaar mit Kleinkind komplett alleine unterhalten wird.

Es gibt eine ehrenamtliche Pflegerin, die 2-3 Mal die Woche kommt und sonst bewältigen das die Besitzerin und ihr Mann alleine.
    Sandra ist Zuhause und ihr Mann arbeitet Vollzeit um alles zu finanzieren, denn Spenden sehen die Beiden so gut wie nie.

Manchmal kommt er um 23 Uhr von der Arbeit heim und steht dann noch bis lange nach Mitternacht in den Ställe und mistet.
    Sandras Einsatz läuft mit 2 jährigem Kleinkind im Schlepptau weit über ihre mentalen Grenzen.
    Ich bringe dort öfter mal Futter hin und stehe mit ihr mittlerweile in freundschaftlichem Kontakt, da sie einfach eine unermüdliche und liebe Seele ist, die man sofort ins Herz schließt.

Der Hof beherbergt zur Zeit 2 Ponys, die ihr Gnadenbrot bekommen und vorm Schlachter gerettet wurden, viele Hunde, noch viel mehr Katzen und Kleintiere.

Die Haltung ist vorbildlich, auch die Kaninchen und Meeris leben in gesicherten Gehegen, meist in Paarhaltung oder kleinen Gruppen, damit sie nicht so viel Stress haben, weil fast alle alt und krank sind. Die Gehege sind einfach wunderbar gebaut, mit Wärmelampe in jedem Gehege und jedes Gehege hat einen Zugang zu einen gesicherten Aussenbereich.
    Viele Kaninchen in Privathänden wären froh über diese Art der Haltung.
    Alle Kaninchen und Meeris bekommen täglich Frischfutter!

Sandra hat einen wahnsinnig großen Wissensschatz und kümmert sich wirklich mit voller Hingabe um alle Tiere.
    Die letzten Wochen haben die beiden alleine 2000 Euro für eine Fundkatze beim Tierarzt lassen müssen, die sie mit allen Mitteln retten wollten und es doch nicht mehr geschafft haben.
    Heute habe ich Sandra zufällig beim Tierarzt getroffen, sie hatte einige Kaninchen dabei. Sie erzählte mir mit Tränen in den Augen von den Vorfällen der letzen Wochen und dass sie finanziell am Ende seien.

Da habe ich für mich beschlossen, dass ich einen Spendenaufruf machen möchte und ihr zu Weihnachten eine Freude mit dringend benötigten Dingen machen möchte.

Ich garantiere, dass diese Hilfe wirklich die richtigen trifft.

Da ich an der Quelle für Tierzubehör sitze, kann ich vieles für einen guten Preis besorgen, alles andere würde ich über Zooplus beziehen.
    Geldspenden oder Patenschaften sind natürlich auch sehr gerne gesehen.
    Ich würde mehrere Möglichkeiten anbieten, wie gespendet werden kann.
    Einmal gibt es das Gnadenhof-Konto direkt, den Link zur Homepage stelle ich unten ein.
    Dann würde ich sammeln und ein hoffentlich großes Paket für Weihnachten schnüren.

Gerne füge ich dem Paket pesönliche Botschaften/Fotos/Karten von den Spendern bei, das würde Sandra bestimmt von den Socken hauen.

Per Pn würde ich euch meine Bankverbindung geben und meine Adresse.
    Wer sich meiner Glaubwürdigkeit nicht sicher ist, kann auch direkt spenden oder aber auch Sachspenden an mich schicken, die ich dann sammle und übergebe.

Ich würde mich so freuen, wenn für diese beiden lieben Menschen ein bißchen was zusammen käme!

Hier ist der Link zum Gnadenhof, die Seite ist allerdings lange nicht überarbeitet, dazu fehlt Sandra die Zeit.
    Es sind mittlerweile einige Tiere mehr dort, besonders Katzen finden den Weg zum Hof mittlerweile selbstständig und quartieren sich dort ein. Viele sind scheu und lassen sich nicht anfassen, werden aber gefüttert, entwurmt und medizinisch versorgt wenn nötig, was sich grad bei den Wildlingen oft schwierig gestaltet.

https://www.leikas-gnadenhof.de

Ich danke allen, die sich die Mühe gemacht haben, bis hier zu lesen und sich den Gnadenhof auf der Homepage angesehen haben.

Frei Fragen kontaktiert mich gerne

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Gibst du mir bitte deine BV ich würde die Familie sehr gerne ein klein wenig unterstützen. Bin zwar gerade auch etwas knapp bei Kasse aber, ein bissschen was kann ich noch abgeben.

Ich vertraue dir, dass du mit dem Geld was schönes für die Fellnasen kaufst
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Standard

Zitat Zitat von conny Beitrag anzeigen
    Gibst du mir bitte deine BV ich würde die Familie sehr gerne ein klein wenig unterstützen. Bin zwar gerade auch etwas knapp bei Kasse aber, ein bissschen was kann ich noch abgeben.

Ich vertraue dir, dass du mit dem Geld was schönes für die Fellnasen kaufst
    Das ist so lieb von dir

Ich schicke dir eine PN

Für alle, die knapp bei Kasse sind - und das sind die meisten Tierbesitzer immer, ich weiß das - — jeder Cent zählt und hilft!

Wenn ihr 50 Cent oder 1 Euro geben könnt, tut es bitte und schämt euch nicht für kleine Beträge! Ich weiß jede noch so kleine Spende von Herzen zu schätzen

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Schickst du mir bitte auch BV? Toll dass du dich so für sie einsetzt

Standard

Zitat Zitat von Astrid N. Beitrag anzeigen
    Schickst du mir bitte auch BV? Toll dass du dich so für sie einsetzt
    Du bist die Beste

Benutzer Avatar von Beate C.

Standard

Ich würde auch gerne helfen, toll, dass es solche Menschen gibt! Schickst Du mir bitte Deine BV!

Erfahrener Benutzer Avatar von Mööp85

Standard

schickst du mir auch deine BV? Dann überweis ich ende der Woche auch etwas. Ende des Monats gibts Weihnachtsgeld, da ist bestimmt dann noch was über

Erfahrener Benutzer Avatar von Alexandra C.

Standard

Ich finde das eine ganz tolle Idee von Dir und würde mich auch gerne beteiligen. Schickst Du mir bitte auch Deine BV?

Zitat Zitat von Diana Beitrag anzeigen
    Wenn ihr 50 Cent oder 1 Euro geben könnt, tut es bitte und schämt euch nicht für kleine Beträge! Ich weiß jede noch so kleine Spende von Herzen zu schätzen
    Allerdings wird es sich bei mir leider wirklich in diesem Bereich bewegen, mehr geht diesen Monat leider gar nicht.
    Janni, Josie, Mikko, Trixi, Billy, Jesse, Oscar, Queenie, Misty, Micky, Hippo, Moppi, Sammy, Kimi, Keksi, Kitty und Puschi- ich vermisse Euch so sehr!

Standard

Zitat Zitat von Alexandra C. Beitrag anzeigen
    Ich finde das eine ganz tolle Idee von Dir und würde mich auch gerne beteiligen. Schickst Du mir bitte auch Deine BV?

Zitat Zitat von Diana Beitrag anzeigen
    Allerdings wird es sich bei mir leider wirklich in diesem Bereich bewegen, mehr geht diesen Monat leider gar nicht.
    Danke, das ist großartig

Standard

Ihr Lieben,

ich bin so überwältigt von eurer Hilfe

Vielen, vielen Dank!

Wenn Jemand gerne Sachspenden oder Futter direkt zu Sandra schicken möchte, dann wäre das auch super.

Die Katzen bekommen alles querbeet, da gibt es keine Allergiker oä und das benötigt sie am dringendsten, denn der Winter wird hart und die meisten Katzen leben draußen.
    Sandra hat schon im Stall viele Bereiche für die Wildis hergerichtet, aber trotzdem ist es eben kalt und bei uns in Nordhessen noch etwas mehr als im Süden.

Die Hunde bekommen Bosch Sensitive Lamm und Reis aufgrund von Allergien und BewiDog Dose.

Die Kaninchen bekommen eine selbst gemachte Mischung von Bibo Natur zusätzlich zum Gemüse.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer