Hallo zusammen,
nachdem Lasse nun endlich wieder gesundheitlich auf dem Damm war, hat er nun einen schweren Arthroseschub bekommen. Die Arthrose sitzt in der Wirbelsäule und er nimmt beim Sitzen eine Schonhaltung ein, sein Gang ist instabil. Er bekommt nun hochdosiert Metacam, dazu Ingwer, Vitamin B und Traumeel. Das Metacam schlägt schon gut an und er bewegt sich auch relativ viel. Sobald er sich eingelaufen hat, hoppelt er auch sicherer. Rodicare Artrin ist bestellt und ich hoffe, wir können ihn medikamentös gut einstellen. Ich wollte nun nicht alles auf einmal testen, erstmal war Metacam wohl am Wichtigsten.
Er sucht die Wärme der Sonne und ich habe Bedenken, dass die Schübe in Außenhaltung nun auch wetterabhängig stärker werden könnten. Gibt es eine Möglichkeit auch ohne Strom im Außengehege für Wärmequellen zu sorgen, ohne den Stall abzufackeln?
Einen Snugglesafe habe ich, aber gibt es da noch wirkungsvollere Alternativen, die sicher sind und über Batterie/Akku laufen? Wie macht ihr das, habt ihr dafür Strom ins Außengehege gelegt?
Danke und liebe Grüße
Lesezeichen