Ich weiß, dass hier eigentlich nur Kaninchen eingestellt werden dürfen, hoffe aber hier schneller Hilfe zu bekommen.
Falls das nicht ok ist, bitte unter die Vermittlung anderer Tiere verschieben und Entschuldigung für das nicht ganz korrekte Vorgehen.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...8201-132-21192

Kleinanzeige vom: 01.10.2017
Anzahl Meerschweinchen: 3 in 3 Anzeigen

Männlich unkastriert: 1
Weibchen: 1
Weibchen trächtig: 1 (sofern sie das Stand heute noch ist)

Eine Bekannte hat mich auf eine Kleinanzeige aufmerksam gemacht, in der ein trächtiges Meerschweinchen zu verkaufen ist. Der Anbieter hat noch ein weiteres Mädel und ein Böckchen (vermutlich unkastriert) als Anzeige drin.
Wir hätten für die 3 Plätze, aber ich möchte keinen Hobbyzüchter unterstützen.
Die Bekannte hat Kontakt aufgenommen und erfahren, dass zwei aus einer Zucht stammen und eins der Mädels bei ihm geboren ist.
Auf eine genauere Nachfrage ob noch mehr Tiere da sind, bzw. ob er immer noch züchtet, kam leider keine Antwort mehr.
Mich wundert halt, dass ein Züchter ein trächtiges Meerschweinchen verkaufen will. Und ich habe etwas Sorge, wer alles auf die Idee kommt sie aus den verschiedensten Gründen kaufen zu wollen.

Meine Bitte: würde jemand, der da vielleicht mehr Erfahrung mit solchen Kontakten hat, den Anbieter noch einmal anschreiben und versuchen etwas heraus zu finden? Ich selbst habe bei e-bay keine Anmeldung und möchte auch keine.

Alles Liebe und schon mal Danke fürs Lesen