Hallo ihr lieben!
Ich hab ein großes Problem mit meinem Zwerg. Er ist ca 8 Monate und kastriert. Er hat seit Wochen weichen Kot. Ich war beim Arzt und habe auch eine Kotprobe abgegeben. Diese fiel negativ aus. Er hat von uns Bananen zusätzlich zur gewohnten frisch Futter und Heu bekommen. Er hat außerdem ein paar Tage das Medikament Pro Pre Pac bekommen. Es wurde nicht schlimmer. Bis heute! Heute ist das ganze Wohnzimmer voll geschissen. Alles flüssig und stinkt. Es sind die Wände bespränkelt und die Tisch und Stuhlbeine voll. Ganz zu schweigen von dem Boden. Ich habe alles so gut ich konnte abgewaschen und desinfiziert. (Ich habe ein 10 Monate altes Baby im Haus). Nun haben wir gleich nochmal einen Termin beim Arzt. Ich mache mir so meine Gedanken wie das nun werden wird.
Er kam zu uns als er ausgesetzt wurde. Die Vergesellschaftung verlief ohne große Verletzungen etc. Sie jagen sich ab und an und der Futterneid ist gelegentlich groß.
Kann das ganze Problem Stress bedingt sein? Ich bin einfach ratlos. Gehört er in eine andere Kaninchen Gruppe? Oder ist er einfach krank? Ich weiß eine genaue Diagnose kann mir nur der Arzt geben aber eventuell gibt es ja hier jemand der ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
Lesezeichen