....mein kleiner Schatz, der Supermucki, der große Kämpfer!
Es muss eigentlich ein riesiges Fest geben, das wäre nach deinem Geschmack!
Aber es laufen Tränen, voller Trauer aber auch voller Glück und wundervoller Erinnerungen.
Du hattest ein tolles Leben, das wovon so viele träumen.
Als deine liebe Sarah dich aus dem Tierheim holte ging es dir zwar nicht gut aber danach hattest du wundervolle 8 Jahre an der Seite deiner großen Liebe.
Du warst nie ernsthaft krank, nur dein Herz brauchte Medikamente.
Als deine Sunny diese Welt verlassen hat, hast du dich selbst aufgegeben.
Nach langer Suche nach einem neuen Zuhause dachte ich als wir versuchen es.
Du solltest gemeinsam mit Simba vermittelt werden....nun ja, daraus wurde nichts.
Zu viele Baustellen, zu ungewiss wie viel Zeit dir bleibt.
Du hast wirklich alles mit genommen, ich hätte nicht geglaubt das dir ein gutes halbes Jahr bleibt aber du warst Supermucki!
Du hast es dir zur Aufgabe gemacht aus dem Kaninchenlegastenika Simba ein echtes Kaninchen zu machen. Und du hast deine letzte Aufgabe so toll gemeistert.
Zuerst war es nicht leicht aber du bist so sehr wieder aufgeblüht und hast deinem Freund gezeigt wer die Hosen an hat.
Euer erster Tag.....
Schnell wurde daraus das:
Es gab zunehmend Probleme, die eigentlich dringend nötige Zahnsanierung haben wir so lange heraus gezögert, du hättest es nicht geschafft. Obwohl katastrophales Gebiss, Eiter im Kieferbereich, Leber und Nierenprobleme..... Du hast dich nicht davon beeindrucken lassen und dein Leben in vollen Zügen genossen.
Du bist immer dann wieder aufgestanden wenn wir dachten deine Zeit ist abgelaufen.
Immer weniger wurdest du, immer wackeliger....doch dann meintest du, es ist noch nicht vorbei!
Du hast sogar wieder gut 100g zugenommen, warst das blühende Leben mit deinen 12 Jahren.
Und diese Bilder will ich in Erinnerung behalten
Heute morgen hast du noch gut gefressen und gebettelt, hast dich wohl still und heimlich von deinem Simba verabschiedet. Du hast ihm noch beigestanden bei seiner Impfung.
Hast deine Kuschelrunden eingefordert und hast mein streicheln genossen.
Ich hatte die offene Transportbox einfach stehen lassen, habe andere Sachen gemacht.
Heute Nachmittag dann sah ich dich in die Box hoppeln, du hast dich hingelegt und einmal laut geatmet.... Vor Schreck hab ich dich in den Arm genommen, doch es war schon vorbei.
Du hast so bunt gelebt, warst wie die Sonne persönlich und wolltest zum Schluss ganz einfach deine Augen schließen, an einem sonnigen Tag....
Ja, sicher war klar das der Tag kommt aber ausgerechnet jetzt, wo es dir besser ging?
Das hat wirklich deine Handschrift.
Wenn es nicht plötzlich so leer ohne dich wäre, würdest du nicht so sehr fehlen....
Eigentlich ist das doch das schönste, das passieren konnte.
Lieber Mucki, du wirst nicht vergessen und ich danke dir so sehr für diese tolle Zeit, du hast das Leben immer noch etwas bunter gemacht.
Noch gestern fand ich dich so, und dachte erst du hast dir was gebrochen....aber nein, du wolltest wohl nur sagen, das dir dein Buffet zu klein geworden ist.
Und nun bist du wieder zuhause, neben deiner Sunny.
Du kannst dich nach einem langem, glücklichem Leben an ihrer Seite ausruhen.![]()
Lesezeichen