Hallo,
Sorry dass ich noch einen 2. Thread aufmache, aber es sind unterschiedliche Themen..
Unser evtl. Neuzugang hat leider das "Komplettpaket" bei der KP mitgenommen: Kokis und 4 verschiedene Bakterien.
Überwiegend handelt es sich um Leclercia adecarboxylata und Pantoea agglomerans. Hat jemand dazu Erfahrungen? Sind die ansteckend? Muss man folglich irgendwelchen Hygienemaßnaen beachten?
Danke für eure Hilfe!

.

Dann brauchst du dir darüber erstrecht keinen Kopf machen und kannst sofort vergesellschaften. Im Übrigen können Kokis auch durch Stress ausgelöst werden. Dementsprechend kann es sogar streng genommen sein, dass nach der VG wieder Kokis auftauchen. Und wenn dem so sein sollte, dann kann man mit kühlem Kopf nochmals alle behandeln und gut ist. Die möglicherweise auftretenden Hefepilze kann man erst einmal außer Acht lassen, denn wenn die Ursache (Kokis) behoben ist, dann verschwinden diese auch wieder von alleine. Viele neigen dazu, immer alles direkt und sofort zu behandeln.. das halte ich für nicht immer zielführend und bin eher für eine natürlichere Behandlung durch Ernährungseinschränkung oder sowas.
da habe ich mir keinen Kopf gemacht sondern fand es wichtig einschätzen zu können was das bedeutet, da wir sowohl mit Kokis als auch mit Bakterien noch keine Erfahrung haben.

Lesezeichen