Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Drei Männlein steh'n im Walde... auch als Gruppe?

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard Drei Männlein steh'n im Walde... auch als Gruppe?

Huhu ihr Lieben,

ganz eventuell und unter Umständen... gibt es für meine Pflegies Krischan und Kalle die Möglichkeit zu einem weiteren Herrn zu ziehen. Der noch unbekannte Herr lebte bislang unkastriert mit einem anderen Rammler zusammen, der verstarb und die Halterin lässt sich nun über artgerechte Haltung beraten und Kastra und alles, was so notwendig ist. - Bis hin zum Gehegebau. Sie zieht auch in Erwägung, dann Krischan und Kalle zu dem nun einsamen Herrn zu nehmen. Ich habe aber keine Ahnung, ob das nun eine gute Idee ist...

Hat da jemand eine Meinung zu? Kann das klappen oder ist die Idee völlig daneben?

Vielen Dank für eure Gedanken dazu

LG

Trudi.

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Erfahrener Benutzer Avatar von Schlommel

Standard

Ich hatte einige Jahre eine 3er Kastratengruppe.
    Einer davon war bereits 1,5 Jahre alt, als er kastriert wurde und Gesellschaft bekam. Sie waren eine größtenteils sehr harmonische Gruppe.
    Viele Grüße von Gandalf, Sepp, Bärbel, Alice, Audrey und mir

Stinki, Lümmel, Phoebe und Blizzy im Herzen

Erfahrener Benutzer

Standard

Klappen kann alles und daneben gehen auch. Es kommt darauf an ob die drei gut miteinander können. Da kann jede Konstellation gelingen, oder nicht. Es gibt alte Tiere, die gut mit jungen klarkommen. Es gibt Pubertierende, die mal eben die Rangordnung klären wollen, und "zuschlagen" sobald es dem bisherigen Häuptling schlecht geht...Du kannst es versuchen, wenn die Rahmenbedingungen stimmen und der andere Rammler auch kastriert ist. Soweit ich weiß sind nur unkastrierte Rammler zusammen keine gute Idee, weil es da zu schlimmen Jagdszenen kommen kann, aber auch nicht muss. Eine Pauschalantwort ist hier nicht möglich nur ein paar Gedanken zum Thema.

Erfahrener Benutzer

Standard

Nun ja, alle drei sind zumindest keine Neulinge in der Männer-WG-Haltung. Ist ja schonmal nicht schlecht, der Rest ist Glückssache.
    Aber deine Racker sind doch noch jung und charakterlich gut drauf... Ist das denn in der "Nähe"?

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Es ist ziemlich nah dran, vielleicht 40 km oder so und eigentlich sehe ich es so wie ihr. Aber lieber ich frag mal als den Jungs iwelchen Blödsinn zuzumuten, den man vorher hätte absehen können.

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Erfahrener Benutzer

Standard

Das ist auch schwierig. Es kann gut werden und die drei werden eine eingeschworene Truppe. Schlimmstenfalls haben sie nicht nur Krach mit Herrn Unbekannt, sondern auch noch die beiden untereinander.
    Ich hatte mit meinen Dreier-Gruppen immer Pech, allerdings waren es immer die Mädels die gestänkert haben.
    Die Männer sind da oft entspannter.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer