Huhu ihr Lieben,
Lasses wenige Backenzähne machen leider wieder Probleme. Nachdem erst Ende April ein vereiterter Backenzahn gezogen werden musste, war beim Zähneschleifen am Freitag wieder ein Zahn unter Eiter. Auf dem CT war das vor wenigen Wochen nicht zu sehen. Die TÄ meinte, dass durch die jahrelange Fehlernährung seine letzten vorhandenen Zähne einfach in der Struktur schlecht sind und da wohl einer nach dem anderen anfällig sein wird. Zum Glück ist der Kieferknochen bisher nicht betroffen.
Der Zahn wurde samt Wurzel entfernt, er hat wie letztes Mal ein Depot-AB und Schmerzmittel bekommen. Im Zahnloch ist ein kleines Schwämmchen, welches noch ein paar Tage bis zur Heilung drin bleibt, damit keine Essenreste hinein kommen. Das Loch wird bei der TÄ die nächsten Tage unter Inhalationsnarkose gespült. So sind wir letztes Mal richtig gut gefahren und nach einer Woche und drei Kontroll/Spülterminen war alles schön verheilt.
Gestern bei der Kontrolle und beim Spülen war eine kleine Menge Eiter vorhanden. Ansonsten hat er das gut weggesteckt, war sehr munter und hat einigermaßen gut gefressen. Heute gefällt er mir nicht so gut. Er ist total schlecht auf uns zu sprechen und versteckt sich, sobald man kommt. Fressen will er nur einige Cunis. Der Bauch ist weich, aber er hat nun trotzdem mal vorsorglich Sab Simplex bekommen. Die Schmerzmitteldosis habe ich in Absprache erhöht, die war von der TÄ ziemlich niedrig angesetzt. Ich behalte ihn im Blick, falls sich was ändert, muss er nochmal zur Klinik.
Kann ich noch was anderes tun, oder ist das Verhalten nach einer Zahn-OP in Ordnung? Solange er zwar weniger aber dennoch konstant frisst, kann ich ihn in Ruhe lassen, oder? Er ist ein ziemliches Sensibelchen und total verstört durch den Arztbesuch und die Medis, wahrscheinlich mache ich mir zu viele Gedanken. Mich irritiert nur, dass es ihm gestern besser zu gehen schien als heute.
Wir könnten Daumendrücker gebrauchen![]()
Lesezeichen