Das tut mir sehr leid, dass die Mama gestorben ist.
Mit 4 Wochen ist das zwar noch nicht das ideale Alter, um ohne Mutter zu sein, aber da sie normalerweise schon komplett alleine fressen, sollten sie es auch ohne sie schaffen.
Ich würde jetzt nicht mehr auf Ersatzmilch oder eine Amme umstellen, dadurch gerät die komplette Verdauung durcheinander und sie würden höchtswahrscheinlich Verdauungsprobleme bekommen.
Für eine Amme wäre es eh viel zu gefährlich.
Das größte Problem momentan ist, dass die Mama ja wahrscheinlich an RHD2 gestorben ist und die Kleinen bereits infiziert sein könnten. Wenn das der Fall ist, dann gibt es auch für sie keine Rettung mehr und sie werden innerhalb der nächsten Tage sterben.
Füttere sie jetzt bitte ganz normal weiter, momentan dürfen sie noch sehr calciumreiche Nahrung (für den Knochenbau) bekommen (dunkelgrünes Gemüse und Banane), bis sie ca. 6-7 Wochen alt sind. Dann die Fütterung auf eher calciumarm umstellen.
Beim TA bekommst du sogenannte "Nagervitamine" und Korvimin ZVT, das gib bitte die nächsten Wochen mit ins Trinkwasser, damit sie auch mit Vitaminen und Mineralstoffen gut versorgt sind.
Wenn du noch irgendwelche Fragen hast, oder Not am Mann ist, dann darfst du mich auch gerne anrufen.
04707-720630
Lesezeichen