... ein Stückchen als Leckerlie? Oder... ?![]()
... ein Stückchen als Leckerlie? Oder... ?![]()
Das geht als Leckerchen, meine haben sie gefressen und hier im Forum gab es schon früher Bilder von Erdbeerschnuten![]()
Danke! Dann kann's ja los gehen, ich werde schon bedrängt noch mehr abzugeben.![]()
Meine vergessen jedes Jahr, dass sie die letztes Jahr total lecker fanden, genau wie bei Himbeeren.
Kommt davon, wenn sie die nur in der Saison aus dem eigenen Garten bekommen.
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
sondern auch für das, was man nicht tut.
-Laotse-
Schlaue Tiere hast Du.![]()
Ich hab mir - wegen Saison- erstmalig ne Schale zum pur essen gekauft, und Harvey durfte mal beissen. So aufgeregt und gierig hab ich ihn lange nicht erlebt. Alter Kerl.
![]()
bei uns im Garten gibt es sie frisch, allerdings fressen die Nins lieber die Blätter als das Obst. Verstehe ich auch nicht. Es gibt drei Kategorien:
Bevorzugt: getrocknete Erdbeerblätter, an zweiter Stelle frische und, naja, es darf auch maaal ne Erdbeere sein....
Meine haben gestern zum ersten Mal ein Stück bekommen, hab mich irgendwie nie getraut.
Lea ist total gierig drüber hergefallen
Und der Herr hat das Stück erstmal 5 Minuten kritisch beschnuppert und zaghaft abgebießen um dann das restliche Stück in einem Zug zu verschlingen
Das war sehr süß zu beobachten![]()
dass die Weibchen sich gleich auf neue , gute Leckerlies stürzen und die Rammler erstmal vorsichtig schnuppern, dachte das wäre nur bei meinen Nins so...
Sie ist ein Mähdrescher und kennt kein SättigungsgefühlDu hast wohl auch so ein Exemplar daheim, was dir blind vertraut.
So habe ich das noch nie gesehen Lisa. Stimmt, das ist echt mal etwas Positives und ich habe das nicht gemerkt.
Ja, nach dem Motto - die wird mir schon keinen Mist andrehen![]()
Freitag gab es auch mal ein Stück Erdbeere für Paulo und Tulia. Beide waren begeistert und auch die Meeries haben laut geschmatzt.![]()
Ich habe hier Walderdbeeren, es werden gerne die Blätter und auch einige von den Früchten gefressen![]()
Liebe Grüße, Dagmar
2 solche Exemplare habe ich auch daheim
Sie beißt blind überall rein, vorallem wenn ich sie wegen Obst aus dem Schlaf wecke. und er schnuppert ewig dran rum und frisst es dann mal oder er lässt es liegen und irgendwann erwischt es Mähdrescher Fiona und weg ist es.
Allerdings bekomme meine recht selten Erdbeeren, die landen eher in meinem Bauch.Melone oder Banane teile ich aber sehr gern.
Geändert von Simone W. (12.06.2017 um 10:59 Uhr)
Romeo und Fiona tief im Herzen
Benni und Lisa tief im Herzen
Mein Darwin frisst unbekanntes nur, wenn Vorkoster Oscar es isst. Er wendet sich ab und nimmt nichts. Wenn dann Oscar und Ivy es fressen, kommt Darwin doch immer an
Erdbeeren sind hier nicht beliebt. Aber Bananeda wird hier getötet.
Erdbeergrün geht aber super
Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea
Ich hab mal 2 Erdbeeren zum test über Nacht liegen gelassen, die lagen morgens immer nich unangetastet da. Dabei waren das voll tolle Demeter-Beeren. Die walderdbeeren werd ich die Tage mal im komplettpaket testen, die muss ich eh umsiedeln...
Wassermelone haben sie auch erat ignoriert, aber davon war dann am nächsten Tag nix mehr übrig.
Das andere Kaninchenpaar hat die Erdbeeren auch über Nacht nicht angerührt. Bei denen könnte ich mal Melone testen. Harvey und seine verstorbene Partnerin fanden Melone Bäh.
Ich seh schon, ich muss mehr Obst essen.Hier kosten wohl eher die Tiere für mich vor.
![]()
Geändert von Dandelina (12.06.2017 um 12:03 Uhr)
Hier werden Erdbeeren auch geliebt-wobei mein Maddox einfach alles ißt. Bei Obst kennt er keine Gnade.Heidelbeeren findet er auch klasse-die passen im Ganzen in die Schnute und werden quasi inhaliert.
"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."
Honigmelone kam hier gar nicht an. Hab es gestern dann getestet.
Die wurde platt gedrückt und durch die Gegen gepfeffert
Banane mag Lea auch total, aber es gibt fast nix, was sie eben nicht mag.
Daher auch ihre Tendenz zum Übergewicht![]()