Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Gefrorene Wasserflasche umhüllen?

Erfahrener Benutzer

Standard Gefrorene Wasserflasche umhüllen?

Hallo,

Ich suche nach einer Möglichkeit, eine gefrorene Wasserflasche zu ummanteln. Einfach nur ein Handtuch drum rum zu wickeln, wird nicht gehen, da sie es sofort anfressen. Ich möchte, dass die Flasche Kühlung abgeben kann, ohne dass die Kaninchen direkt dran kommen. Hat da jemand eine Idee?

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Ich nehme Stoffeinkaufsbeutel und lege sie unter's Heu aber das ist ja so ziemlich das selbe Prinzip. Fressen sie das Handtuch den auf oder knabbern sie nur Löcher rein? Was ist denn deine Sorge?

Ich habe Außenhaltung und feuchte außerdem den Erdbereich gut an zur Kühlung.

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Aktiver Avatar von Markus

Standard Kühlakku

Ich verwende die rechteckigen Kühlakkus in einem Waschlappen...Diese können die Kaninchen nicht rollen wie eine Wasserflasche...

Erfahrener Benutzer Avatar von Nonick

Standard

In unbedrucktes Packpapier einwickeln? Das wäre ja nicht so tragisch, wenn sie das knabbern.
    Oder du lässt die Flasche ein bisschen anwärmen, dass sie nicht ganz gefroren ist und legst sie so rein.

LG

Erfahrener Benutzer

Standard

Meine beiden laufen inzwischen frei im Wohnzimmer. Stoff jeder Art wird angeknabbert und da eins eine Bauchkandidatin ist, möchte ich das nicht.

Papier wird ja aufweichen, wenn es nass wird....

Ich trau mich einfach nicht, die Flasche so hinzulegen, da bestimmt auch der Plastikdeckel "probiert" wird. Auch wenn sie die gefrorene Flasche ablecken, mach ich mir Sorgen. Ich denk da an Kinder, die im Winter mit der Zunge irgendwo hängen bleiben, wenn sie es ablecken...

Dauerhafte Sperre

Standard

Du,ich mache genau das gleiche Prinzip.
    Ich lege bei heißen Tagen einfach die gefrorenen Flaschen hin und entweder werden sie einmal kurz versucht anzuknabbern,was ja aber scheitert oder sie werden einmal kurz in die nächste Ecke gerollt und bleiben dort liegen,während die Kaninchen in der gegenüberliegenden Ecke sitzen.
    Also ,,backen geblieben" ist mir bisher noch niemand.

Du kannst sie auch einmal kurz mit deiner Hand ,,abstreichen", wenn sie frisch aus dem Eisfach ist.Dann ist das ,,erst gefrorene" weg und es ist nur noch der kalte Inhalt vorhanden.
    Geändert von Sonnenstern (25.05.2017 um 17:02 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer