Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: Hat jemand Erfahrungen mit Dr. Z. in Wülfrath für Zahnis?

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Frage Hat jemand Erfahrungen mit Dr. Z. in Wülfrath für Zahnis?

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich Dienstag wieder bei Dr. L. in Duisburg war zum Impfen, habe ich erfahren, dass der Doc nächste Woche Freitag wieder nicht zum Zähnemachen da ist, sondern die neue für mich namenlose Kollegin, die scheinbar seit Monaten jetzt schon dort angelernt wird. Ich vermute, dass er in Teilzeit entschwindet oder sie sogar bald die Praxis komplett übernehmen wird. Daher suche ich nach näherem Ersatz. Nach Duisburg bin ich ja seit Jahren immer nur wegen ihm gefahren. Wenn die o.g. Praxis auch gut ist, überlege ich auf Kurz oder Lang dorthin zu wechseln. Das ist nämlich schon das zweite Mal nächste Woche, dass er Kiwhy´s Zähne nicht persönlich macht, sondern die Kollegin. Ich weiß nicht einmal, welche Zusatzqualifikationen sie hat oder wie sie heißt. Auf der Homepage steht leider auch nichts von ihr.

Wichtig ist mir die Art der Narkose und auch das Prozedere. Muss man die Tiere morgens abgeben und kann sie erst abends wieder abholen?? Und ist er gut und freudlich?

Ja, also wenn da der ein oder andere ist oder mal war, wäre das lieb, wenn ihr mir Bescheid gebt.
    Gerne auch per PN, wenn ihr das nicht öffentlich schreiben mögt. (Ich weiß gar nicht, ob man hier sowas schreiben darf )
    Liebe Grüße

Kathy
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Kathy,zu dr. Z kann ich nix muss aber kurz fragen weil du schreibst, er sei nächste woche Freitag wieder nicht da. Meinst du damit generell freitags, so dass er morgen auchnucht da ist (wollte nämlich morgen hin, sonst fahre ich wohl besser heute noch).?

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Standard

Morgen weiß ich nicht, aber vor 5 Wochen den Freitag war er auch schon nicht da, wie Björn mir erzählte. Er war nämlich mit Kiwhy letztes Mal alleine dort. Es könnte tatsächlich sein, dass er freitags nicht mehr da ist. Falls du was erfährst, sag mir mal bescheid . Ruf doch einfach mal dort an. Als ich Dienstag Vormittag dort anrief und wegen der Impfung fragte, ob ich kommen kann, sagte sie "Ja, der Doktor ist heute da", so als sei es nicht selbstverständlich. Und geimpft und untersucht hat auch nicht er, sondern auch die Kollegin. Er saß an seinem Platz und hat irgendwelche Dokumente gemacht.

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Dank' dir. Ich schreib' wenn ich was erfahre.

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Erfahrener Benutzer

Standard

Würd moch wohl auch interessieren, fahre ja auch wegen ihm dahin. Fahre am Montag. Mal schaun.

Bei Dr. Z. fahre ich schon mal, aber nicht in dem Sinne mit einem Zahnkaninchen, sondern mit zwei meiner Kaninchen als sie noch ganz klein waren. Es bestand die Gefahr, dass sie dauerhaft eine Zahnfehlstellung der Schneidezähne entwickeln, weil diese falsch aufeinander standen. Er hat bei beiden die Schneidezähne in einer bestimmten Weise angeschliffen, und danach war alles gut. Ich war echt froh. Dann habe ich ihn später nochmal telefonisch wegen etwas anderem kontaktiert und auch da hat er mir geholfen. Ich fand ihn sehr nett und vor allem erklärt er sehr gerne und bereitwillig von alleine und nimmt sich Zeit. Er hat übrigens telefonische Sprechzeiten. Vielleicht rufst Du einfach mal bei ihm an und verschaffst Dir so einen ersten "persönlichen" Eindruck. Für mich ist er zu weit weg und zum Procedere (Narkose, hinbringen, etc.) weiß ich leider auch nichts.
    Gerüchteweise (aber das weiß ich nur über Ecken) hat er bei Dr. L. gelernt.

LG
    Carmen

Standard

Lieben Dank Carmen! Das hilft mir schon mal sehr weiter. Im Internet gab es einige sehr krasse schlechte Bewertungen, aber die gibt es über jeden TA. Er sei geldgierig und total überteuert.
    Vielleicht ruf ich da wirklich mal an.
    Aber wenn noch wer anders Erfahrungen hat, immer her damit
    Er wäre sogar näher für uns als Dr. L. Und solange ich nicht weiß, was das für eine Kollegin ist und was sie drauf hat, bin ich skeptisch. Dafür nehme ich die insgesamt über 80km nicht auf mich.

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Warum denn nicht der neuen ne Chance geben? Ob jetzt Dr Z. als Test herhält oder Dr Ls Vertretung...
    Ich denke, er wird bestimmt Wert drauf legen, dass die was kann.

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Standard

Tue ich doch nächste Woche.
    Ich fands nur echt merkwürdig, dass sie sich mir nicht mal vorgestellt hat. Vielleicht dachte sie, ich kenne sie schon.
    Vielleicht bleibe ich ja auch dort, aber man kann sich ja trotzdem mal umhören.

Erfahrener Benutzer

Standard

Vielleicht dachte sie, ich kenne sie schon.
    Denke ich mal. Sie stand ja sonst immer dabei, wenn es nach der Zahnkorrektur zu Dr. L. rein ging (zumindest bei mir). Ich glaube eigentlich, aber das ist wirklich nur eine Mutmaßung, dass sie schon oft die Zähne gemacht hat, wenn wir gedacht haben, dass es Dr. L. war. Mir war aufgefallen, dass er in letzter Zeit immer bei ihr um Bestätigung nachgefragt hat, wenn ich wissen wollte, wann ich wieder kommen soll. Außerdem denke ich, dass er sie sonst jetzt auch nicht alleine lassen würde. Ich denke schon, dass er sie sehr gut und ja auch, wie ich finde, wirklich lange angelernt hat. Er hat ja schließlich einen Ruf zu verlieren. Und ich glaube übrigens nicht, dass er in Rente geht. Ich hatte ihn mal daraufhin angesprochen, und da hatte er es verneint. Es hörte sich eher an, als wolle er weiter ausbauen, wenn er die neue Tierärztin ausreichend für die Zahnmedizin und die Heimtiere fit gemacht hat.

Zu den Preisen bei Dr. Z. kann ich nichts sagen, ich kann mich nicht erinnern, was ich damals gezahlt habe. Aber ich glaube nicht, dass er geldgierig ist. Dazu hat er zu viel Interesse und Herzblut gezeigt. Vielleicht ist er teuer, weil er viele Gerätschaften hat. Ich denke allerdings auch, dass Dr. L. extrem günstig ist.

LG
    Carmen

Aktive Avatar von Dina

Standard

Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    Tue ich doch nächste Woche.
    Ich fands nur echt merkwürdig, dass sie sich mir nicht mal vorgestellt hat. Vielleicht dachte sie, ich kenne sie schon.
    Vielleicht bleibe ich ja auch dort, aber man kann sich ja trotzdem mal umhören.
    Mir wurde sie vor 2 Wochen auch nicht vorgestellt, da hat sie die Häsinnen geimpft - eine richtige Untersuchung hat meiner Meinung nach nicht stattgefunden, nur Ohrenkontrolle.
    Er saß am Schreibpult.

Da er sonst seine HP pflegt, war ich überrascht, dass sie dort auch nirgends auftaucht.

Bei Dr. L. weiss ich in der letzten Zeit nicht, wer Berta die Zähne gemacht hat, da man nie dabei ist. Kann da auch schon die Ärztin gemacht haben, ist aber nur Spekulation. Berta hatte noch nie Probleme. Wenn Sie es gut macht, warum ihr wegen Zähnen keine Chance geben?

Zähne abschleifen wird sie bestimmt können, da legt er bestimmt wert drauf.

Was mich nur in letzter Zeit nur wundert ist, dass so einige Tierchen bei ihm eitrige Ohren haben, da werde ich langsam hellhörig, zumal es bei meiner Lotta gar nicht stimmte, ggf. kann sie Schmalz nicht von Eiter unterscheiden.

Standard

Okay, ja ich finde auch, dass Dr. L. sehr sehr günstig ist. Solange ich auch keine Verschlechterungen meiner Tiere feststelle, werde ich da auch weiter hinfahren. Nächste Woche ist er ja nicht da, das heißt, sie muss mit mir alleine vorlieb nehmen und dann kann man sich sicher auch ein bisschen unterhalten und sich besser kennenlernen.

Elaine hat sie auch in die Ohren geschaut, was ich sehr gut fand, weil sie ja schon einmal eine leichte Otitis hatte letztes Jahr im Frühjahr mit Kopfschiefhaltung und daher bin ich immer froh, wenn das kontrolliert wird. Da hat sie jetzt aber nichts von Eiter gesagt.

Ich lass mich mal überraschen. Mich wundert halt nur, dass er öfter nicht da ist. Sie wurde wirklich sehr lange angelernt, das stimmt. Ich hätte mir trotzdem vorstellen können, dass er kürzer treten will. Aber wenn er das verneint hat, dann hat es wohl einen anderen Hintergrund. Es geht mir auch nicht nur um das Zähneschleifen, sondern auch um die richtige Handhabung mit der Narkose, die hier ja immer so oft kritisiert wird. Das sollte sie auch beherrschen. Aber auch darin wurde sie sicher eingearbeitet.

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Also wir hatten mal nachgefragt und sie macht ihren Facharzt und Zähne schleifen kann sie schon alleine, macht sie immer wenn er nicht da ist, laut meinen Informationen soll sie die Praxis übernehmen, aber das dauert noch eine Weile.

Wenn ich zum impfen da bin, dann wird in den Ohren geguckt,Zähne wenn ich das erwähne und Herz abgehört und auch so abgetastet, was ich ok finde.

Sunny hat eine chronische Ohrenentzündung und wir haben sie jetzt öfters bei ihm oder ihr untersuchen lassen und da sagten sie mir da wäre momentan kein Eiter.

Bis jetzt bin ich zufrieden und ich denke auch, das man ihre eine Chance geben sollte.
    Bin heute wieder mit zwei Tieren zum Impfen da.
    Geändert von Yvonne (05.05.2017 um 08:28 Uhr)

Standard

Das beruhigt mich wirklich schon mal Danke !

Standard

Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    Das beruhigt mich wirklich schon mal Danke !
    Gerne

Aktive Avatar von Dina

Standard

Ich habe gerade angerufen, heute ist er da!

Auf meine Aussage, es würde Spekulationen geben, dass er Freitags nicht mehr da sei, und die Assistentin das dann machen würde, er hätte das Alter, dass man einen Kommenden Ruhestand vermuten könnte, wurde jedoch nicht drauf eingegangen.

Standard

Zitat Zitat von Dina Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade angerufen, heute ist er da!

Auf meine Aussage, es würde Spekulationen geben, dass er Freitags nicht mehr da sei, und die Assistentin das dann machen würde, er hätte das Alter, dass man einen Kommenden Ruhestand vermuten könnte, wurde jedoch nicht drauf eingegangen.
    Mir wurde wie gesagt bestätigt das die Ärztin bei ihm den Facharzt macht und dann auch da bleibt und die Praxis übernimmt, aber nicht wann, das kann ja auch noch was dauern .

Das mit Freitags nicht da sein, hab eich zb auch nicht gesagtNur das die Ärztin auch die Zähne machen kann, wenn er nicht da wäre.

Ops wie bei meinem Gizmo kann sie noch nicht alleine, aber das wird einem dann auch gesagt.

Amber.
    Gast

Standard

Mir ist auch schon aufgefallen, dass Dr. L fast gar nichts mehr selbst macht und das finde ich persönlich nicht so schlimm, was mich nur verunsichert ist, dass er scheinbar nicht nachkontrolliert, wiederum ist sie ja aber auch schon lange da und kann das vielleicht einfach auch schon gut.
    Bekanntlich macht Übung den Meister. Dass sie bei ihm lernt, er sie machen lässt, lässt aus ihr sicher eine sehr gute Anästhesist- und Zahntierärztin werden.
    Mit ihren Zahnbehandlungen bei Lilly bin ich eigentlich bisher zufrieden.

Die häufigen Eiterohren sind Dr. L selbst schon auch aufgefallen.
    Als ich mit Lilly das erste mal da war und die Tierärztin meinte, dass auch sie Eiterohren hat, meinte er, dass sich das irgendwie ganz schön häuft in letzter Zeit (die TMFA Auszubildene und die Tierärztin stimmten ihm da in dem Moment auch zu) und er meinte daraufhin, dass sie zukünftig lieber häufiger in die Ohren schauen.

Liebe Grüße
    Amber

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Kathy,
    ich war schonmal mit Karlson bei Dr.Z. in Wülfrtah. Fachlich fand ich Ihn gut, aber für mich leider nicht machbar. Ich mußte Karlson morgens früh hin bringen und nachmittags wieder holen. Die Voruntersuchung incl. Röntgen waren sehr gründlich und Dr.Z. hat sich bei der Abholung auch Zeit genommen und vieles erklärt. Das Ergenbnis war aber das gleiche wie bei Dr.L. in Duisburg. Nach 6 Wochen mußte Karlson wieder die Zähne gemacht bekommen.
    Bezahlt habe ich (nur für das Zähne schleifen) das doppelte wie in Duisburg. Das ist mir von den Kosten und dem Zeitaufwand bei 3 Zahnis zu heftig.
    Ich bin mit der Ärztin bei Dr.L übrigens sehr zufrieden. Normale Zahnbehandlungen macht sie super, ich habe da nichts auszusetzten und kompliziertere Geschichten, wie OP´s hat Dr.L. selbst gemacht. Wir können aber auch gerne mal telefonieren, Kathy.
    L.g. Claudia

Standard

Da hier die Frage aufkam, ob Dr. Z. bei Dr. L. gelernt hat: ja, hat er.
    Ich war vor zig Jahren mal bei Dr. Z. und da hat er es mir persönlich erzählt. Fand ihn damals sehr nett und gründlich.
    Dürfte aber schon fast 10 Jahre her sein. Zu all dem anderen kann ich nichts sagen.

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

Standard

Danke für eure ganzen Antworten.
    Ich denke, ich bleibe auch in Duisburg. Das Telefonat gerade mit Claudia hat mich auch überzeugt Ich finde, dieser zusätzliche Stress muss nicht sein, dass sie dort den ganzen Tag verbringen müssen und ist für mich beruflich auch schwierig.

Ich freue mich auf ein Gespräch mit der Ärztin und hoffe, dass sie mir sympathisch ist. Ansonsten ist mir das Können aber eigentlich wichtiger.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer