Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: 65326 Aarbergen, einsamer, 10-jähriger Herr abzugeben

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Nika

Standard 65326 Aarbergen, einsamer, 10-jähriger Herr abzugeben

Hallo.

Ich bin mir nicht sicher ob diese Anzeige unter die Notfälle zählt. Auf das Notfall-Kriterium "lebenslange Einzelhaltung" und auch auf "Verschenkung" trifft der Fall momentan zu. Deshalb stelle ich es hier ein.

Anzeige: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...04522-192-4918

Kleinanzeige vom: 09.04.2017
    Anzahl Kaninchen: 1

Männlich kastriert:-
    Männlich unkastriert: 1 unkastrierter Rammler, 10 Jahre alt
    Weibchen:-
    Weibchen trächtig:-
    Geschlecht unbekannt:-
    Jungtiere:-

Bekannte Krankheiten: keine

Sonstiges: Aussagen der Besitzerin: Ist nicht geimpft, lebt ohne Artgenossen draußen auf dem Balkon in einem handelsüblichen Kaninchenstall. Das Tier hat zuvor dem Bruder der jetzigen Besitzerin gehört. Er hatte dann keine Lust mehr auf das Tier und hat er ihr gegeben.

Verschicktes Anschreiben:

- darauf hingewiesen, dass das Tier kastriert sein sollte, damit es mit anderen Kaninchen zusammenleben kann (habe keine direkte Empfehlung ausgesprochen, das Tier zeitnah kastrieren zu lassen, ich bin mir wegen des hohen Alters unsicher.)

- darum gebeten, doch bitte einen Preis festzulegen und das Tier auf keinen Fall zu verschenken, da es als Schlangenfutter o.Ä. enden könnte

Falls jemand eine Idee hat... Das Tier lebt bei mir in der Gemeinde, also ohne Probleme zu erreichen. Nur Platz habe ich keinen mehr, höchstens für eine Käfigquarantäne. Bedarf an älteren Kaninchen besteht ja öfter mal, wenn das Partnertier verstorben ist. Nur Sorge ich mich wegen ggf. Kastration und Transport.

"Weh' dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt." (Christian Morgenstern)

Benutzer

Standard

wir haben vermutlich eine Pflegestelle für den armen Tropf. Könnte ihn viell. jmd. abholen und Richtung Bad Homburg bringen?

Erfahrener Benutzer Avatar von Nika

Standard

Bumblebee Ich danke dir vielmals!

Was ist das denn für eine PS?

Holen kann ich ihn auf jeden Fall! Bis Bad Homburg fahren vielleicht auch, muss noch mal Rücksprache mit meinem Freund halten, ob er das macht.

"Weh' dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt." (Christian Morgenstern)

Benutzer

Standard

ich warte noch auf ihre endgültige Rückmeldung, aber sie hat uns (TSV Kelsterbach) schon oft als Not-PS geholfen. Ich würde ihn dann meiner TÄ vorstellen lassen und hoffe, dass er noch kastriert werden kann. Ansonsten finden wir auch für ihn eine Lösung ..

Bei mir ist letztes Jahr auch Peanut hängengeblieben, weil er aufgrund seines Alters und Gesundheitszustands nicht mehr kastriert werden kann. Allerdings hatte er das große Glück, dass ihn Merlin trotzdem akzeptiert und die blinde Häsin Flocke wurde vor der VG natürlich auch noch kastriert.

Standard

Zitat Zitat von Bumblebee Beitrag anzeigen
    ich warte noch auf ihre endgültige Rückmeldung, aber sie hat uns (TSV Kelsterbach) schon oft als Not-PS geholfen. Ich würde ihn dann meiner TÄ vorstellen lassen und hoffe, dass er noch kastriert werden kann. Ansonsten finden wir auch für ihn eine Lösung ..

Bei mir ist letztes Jahr auch Peanut hängengeblieben, weil er aufgrund seines Alters und Gesundheitszustands nicht mehr kastriert werden kann. Allerdings hatte er das große Glück, dass ihn Merlin trotzdem akzeptiert und die blinde Häsin Flocke wurde vor der VG natürlich auch noch kastriert.
    Danke, Anja und Grüße an Peanut

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

Erfahrener Benutzer

Standard

Der arme Drops.....

Er hat sicher kein tolles Leben gehabt..alleine und Stall

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer