Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Baustellenlärm und genervte Tiere

Standard Baustellenlärm und genervte Tiere

Hallöchen,

Wir sind am Samstag umgezogen und die Tiere haben ihr eigenes kleines Zimmer mit Flur bekommen.

Seit heute werden hier die Balkone neu gemacht, das heißt, dass hier mit schwerem Gerät gearbeitet wird. Ist nicht angenehm, der Boden vibriert, es ist laut.

Die zwei sind nicht verängstigt, man merkt ihnen jedoch an, dass es ihnen nicht gefällt. Sie liegen recht unentspannt da, haben immer ein Ohr auf Hab-acht-Stellung.

Kann ich irgendwas tun, damit es für die Nasen angenehmer wird? Natürlich ist das hier auch bald vorbei, dann sind allerdings die Balkone der Nachbarn dran und ich glaube nicht, dass das von der Geräuschkoulisse besser wird.

Verzweifelte Grüße
    fellige Grüße

Erfahrener Benutzer Avatar von Verena

Standard

Solange sich die Kaninchen am Baulärm nicht übermäßig stören, würde ich persönlich nicht wirklich etwas machen. Meine Kaninchen haben sich bisher nach dem ersten "Schock" recht gut an solche Dinge gewöhnt und sind weiter ihrem normalen Tagesablauf gefolgt.
    Bei ängstlichen Tieren könnte man eventuell mit Bachblüten oder ähnlichem unterstützen oder sie in ein Zimmer umsiedeln, das etwas weiter entfernt vom größten Lärm liegt.

Standard

Huhu,

Danke für deine Antwort

Sie leben im Zimmer, was am "weitigsten weg" ist. Der Rest ist komplett mit Balkon umrandet und wird dementsprechend bebaut.

Es scheint ihnen aber wirklich nichts auszumachen. Sie bekommen nun den ersten Freilauf und erkunden diesen auch bei Lärm. Also wieder nur eine Sorge der besorgen Mama
    fellige Grüße

Einzelhaltung ist doof Avatar von Dandelina

Standard

Kaninchen sind so toll.
    Ich hatte hier auch Lärm und Dreck, in der Wohnung und dann wochenlang in Nachbarwohnungen. Dies nach einer Zahn-OP und einer VG des anderen Paares..
    Die waren alle vier so cool, sogar die Ex-Labori,.. wer da Beruhigungsmittel brauchte, war ich.
    Allerdings hab ich die Handwerkertermine so gelegt, dass die ganz große Belastung für die Tiere verhindert werden konnte. Da kenn ich nix. "Wir" mussten auch zeitweilig beengt in einem Zimmer klarkommen. Irgendwie ging's.
    Wenn hier irgendwann über mir eine Dachwohnung ausgebaut wird, ist das aber zu heftig, glaub ich, auch für Tiere.

Wünsche Euch viel Freude im neuen Zuhause

Benutzer Avatar von Stefanie M.

Standard

Neben meinem Gehege werden aktuell Mehrfamilienhäuser gebaut. Erst alte Bruchbuden abgerissen und nun neue. Meine 2 haben sich daran gewöhnt.
    Man muss sich von dem Leben lösen das man geplant hat,
    Damit man das Leben findet das auf einen wartet.

Erfahrener Benutzer Avatar von Jeanette K.

Standard

Oh Stefanie, da beruhigst du mich etwas. Bei uns wird dieses Jahr direkt neben dem Außengehege ein Haus gebaut und ich hab mir schon Sorgen gemacht...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer