Hallo liebe Community,
wir sind im Besitz von 3 Kaninchen im Alter von 7,6 und 2 Jahren. Bisher lebten das Langohr-Trio in Innenhaltung und hatten ein ganzes Zimmer für sich.
Nun möchten wir ihnen ein Leben in großzügiger Außenhaltung bieten. Da wir nur in einer Stadtwohnung leben und keinen Garten haben, würden sie ein Gehege neben unserem Pferdestall bekommen.
Jetzt habe ich jedoch schon mehrmals gehört, dass das nicht so optimal wäre, da ich so kein Auge mehr auf unsere Kaninchen habe, was mich etwas verunsichert hat. Zumal unser Ältester E.C hat, was man ihm jedoch kaum ansieht. Was meint ihr dazu?
Sonstige Tipps nehme ich gerne an.![]()
Liebe Grüße
Pandaninchen

Da ist jeder anders. Auch ein noch so sicheres Gehege würde mir nicht reichen, wenn es auf einem anderen Grundstück wäre. Ich liebe es z.B. meine Tiere draußen zu beobachten und das möchte ich jederzeit können, ohne erst großartig irgendwo hinfahren zu müssen. Aber wie gesagt, dass ist halt alles eine persönliche Entscheidung.
. Ob das aber nicht eher vorsätzliche Straftäter anlockt, ist die Frage 

Obwohl gerade in der aktiven Phase abends die Tür immer offen ist nach der Arbeit. Damals in freier Wohnungshaltung haben die wirklich eine Menge Unfug gemacht
und leider auch ein bisschen was zerstört
Aber sie kamen auch wirklich auf sehr lustige Ideen und wir hatten wirklich eine Menge Spaß. Das fehlt mir heute total.. vor allem hatten wir immer einen Spaß mit unseren Riesen... die Trios waren immer ganz toll in freier Wohnungshaltung 

Lesezeichen