Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Knabberstangen

Podenco
    Gast

Standard Knabberstangen

Hallo, gibt gewiss schon ein Thread dazu, die Suchfunktion hat mir aber leider nicht geholfen.
    Hab neulich ein Rezept für Knabberstangen gefunden.
    Buchweizenmehl und Wasser zu einem Teig vermischen, Sämereien, Kräuter und Blüten werden eingemischt und dran gebappt. Um einen Stock natürlich.

Spricht da irgend etwas gegen? Also gegen das Mehl? Dacht ist ne ganz nette Beschäftigung... .

lG

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Gegen Mehl und Gepresstes allgemein spricht halt die nicht mehr vorhandene Struktur. Ich lasse meinen lieber "einfache" Äste zur Beschäftigung im Gehege, da brauch ich die Sämereien und Blüten nicht mal ranbappen, weil Knospen und Blüten, sowie Blätter schon ganz naturgemäß dran sind
    Gegen Buchweizen als Inhaltsstoff ansich spricht aber erstmal nichts.

Podenco
    Gast

Standard

Äste und Zweife gibts natürlich auch immer . Allerdings hat die liebe Stadt einen radikalen kurzschnitt an sämtlichen Sträuchern und Bäumen gewagt, das ich hoffe überhaupt noch etwas abmachen zu können.

Aber für ab und zu zusätzlich ist es denkbar? .

Erfahrener Benutzer Avatar von Verena

Standard

Ich persönlich halte gar nichts von Knabberstangen, da sich mir schlichtweg der Sinn nicht erschließt. Äste/Zweige können sie aufgrund ihrer Machart nicht ersetzen.
    Vielleicht hast du ja die Möglichkeit, im Umland an Feldern oder in Wäldern nach Zweigen zu schauen? Ansonsten lohnt sich durchaus auch mal ein Aufruf über die Kleinanzeigen (Aushang im Supermarkt), ob die Leute ihren Gartenschnitt abgeben möchten.

Podenco
    Gast

Standard

Ich dachte einfach nur an Abwechslung, zum ich zur Zeit einen kleinen Zerstörer beherberge...solange er was zu tun hat macht er keine Dummheiten.

Ich hatte mir extra für den Winter Zweige eingelagert, allerdings mögen die nur frisch... . Und bei der Menge die sie weghauen will ich im Winter auch nicht die Bäume kaputt machen.
    Im Wald gibts zum Glück reichlich- leider nur Haselnuss... .

lG

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer