Heute morgen fand ich mein weibliches Kaninchen mit DESINTERRESSE am Fressen vor. Da läuteten bei mir alle Alarmglocken, noch vorm Frühstück( das dann später aber ganz ausfiel) fuhr ich also das ganze Programm auf, wie PPB, Sab simplex, Rodicare Instant , aber mal nur 4ml, es hätte ja auch an den Zähnen liegen können, Metacam und rief bei einer Tierärztin an und vereinbarte einen Termin für heute Nachmittag. Als ich ins Zimmer kam zitterte sie. Ich rief also nochmal an und sagte, ich komme doch lieber sofort. Also Transportbox geholt, während mir das Navi zurecht gemacht wurde und los gings mit Partnertier. Bin gerade erst zurückgekommen. Fast leerer Magen , muss zwangsernährt werden 6-7 Mal am Tag, Tag und Nacht. So ganz sicher schien mir das mit der Dosierung von Metacam für Katzen nun nicht zu sein. Kann mir mal jemand eine PN schreiben, wieviel Meloxicam er/sie bei 1,8 kg Ninchen gibt? Wenn es nicht klappt mit der Zwangsernährung, muss sie an Infusionen in die Tierklinik. Das Wort Tierklinik löst bei mir Panik und Gedanken an Tod aus, geht momentan bei mir garnicht... Ursache für den leeren magen ist unbekannt! Gestern hat sie noch gefressen und sogar mit dem Rammler darum gestritten. Ich kann nur jedem raten, wenn ein tier nicht frisst, nicht lange zu warten, sondern sofort zum tierärzt, man verliert sonst zuviel zeit weil es zu Aufgasungen kommt. Das haben wir hier nicht, weil ich rechtzeitig eingegriffen und RB´s hab machen lassen, aber es war 5 vor 12.
Hätte ich nicht sämtliche Medikamente noch zu Hause inclusive Päppelbrei, wäre ich garantiert mehr als 100 Euro los geworden. Es scheint nie enden zu wollen. Die TÄ wünschte mir Glück. Da kann ich ja nurnoch lachen.
Lesezeichen