Bei mir möchte sich eine Familie vor Anschaffung der Kaninchen informieren, was ja eigentlich schon mal super ist. Allerdings lassen sie sich nicht davon abbringen, Babys vom Züchter zu holen, die wohl max. 8-9 Wochen alt sein werden, auch wenn ich schon darauf hingewiesen habe, dass das zu früh ist. Die denken nicht, dass der Züchter sie länger bei der Mutter behält.
Zumindest ist der Familie bekannt, dass das Futter vom Züchter nicht gut ist und sie wollen jetzt dann auf Wiese umstellen.
Nun meine Frage, da ich mich mit so kleinen auch nicht auskenne: wie schnell, in welchem zeitlichen Rahmen kann das geschehen, ohne dass es zu Magenproblemen kommen kann? Sollen die erst mal noch etwas mit dem gewohnten Futter vom Züchter weitermachen?
Und dann noch ne blöde Frage:
Der Platz für das Außengehege ist unter einem Kirschbaum geplant. Ist das nicht gefährlich? Was passiert, wenn zu viele Kirschen ins Gehege fallen? Werden die gefressen? Können die zuviel davon fressen? Sorry, ich find, die Frage liest sich voll bescheuert, aber wären es meine Nins, würde ich mir da Gedanken machen.
Freue mich auf eure Einschätzung.
Lesezeichen