Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: 54290 Trier - GANZ DRINGEND! "Bekannter Notfall" - Häsin mit Durchfall u. Häsin + Babys

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.

Standard 54290 Trier - GANZ DRINGEND! "Bekannter Notfall" - Häsin mit Durchfall u. Häsin + Babys

Vor einigen Jahren (müssten 4-5 Jahre her sein) hatten wir einen Notfall in Trier. Es war ganz furchtbar. Die Kaninchen saßen in ihrem Mist, alle schwer krank, zerbissen. Wir sind in das Haus und uns kam erstmal ein Fliegenschwarm entgegen. 3 Kaninchen konnten wir nicht mitnehmen, waren aber Jungs und er wollte sie kastrieren lassen. Eins der Tiere lebte im Aquarium und es war wirklich ganz, ganz schrecklich!

Heute dann der Anruf von Herrn St. - er habe da zwei Kaninchen aufgenommen. Eine Häsin, die seit Wochen schlimmen Durchfall hat und nichts würde helfen und eine Häsin, die habe nun Babys bekommen (6 Stück - eins verstorben)... SCHEIßE!!!

Ich hab keinen Platz - aber wenn wir nicht vor der Geschlechtsreife der Babys eine PS gefunden haben, dann endet es wieder mit rund 30 Tieren.

Der Mann ist ein tierlieber Mensch, er wollte die Kaninchen nur vor dem Tod retten - aber er ist geistig sehr eingeschränkt.

Ich hab hier grad 14 Pflegetiere sitzen - ich kann einfach nicht aufnehmen und das fällt mir in dem Fall hier echt sehr, sehr schwer, weil ich die Bedingungen kenne!

Also suche ich GANZ DRINGEND eine PS für eine Mama mit 5 Babys, eigentlich erst seit Sonntag auf der Welt - sollen aber schon die Augen geöffnet haben... Und die Häsin mit starkem Durchfall..

Die Bilder von damals

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Gehge 2.jpg
Hits:	1
Größe:	49,9 KB
ID:	151030

Name:	g.jpg
Größe:	58,6 KB
ID:	151031

Name:	g3.jpg
Größe:	34,3 KB
ID:	151032

Name:	Gehge 3.jpg
Hits:	2
Größe:	56,5 KB
ID:	151033

Name:	Gehege.jpg
Hits:	2
Größe:	60,2 KB
ID:	151034

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Ach Du Scheiße
    Ich hatte gehofft, dass er vernünftig bleibt .

Wenn ich Frank ganz lieb bitte, könnte ich gaaaanz eventuell zumindest die Häsin mit dem Durchfall parken (wirklich nur parken) und untersuchen lassen/behandeln. Unsere Pflegefellchen-Kasse muss sich eigentlich erst mal erholen .

Hast Du denn schon im TH nachgefragt?
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Standard

Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
    Ach Du Scheiße
    Ich hatte gehofft, dass er vernünftig bleibt .

Wenn ich Frank ganz lieb bitte, könnte ich gaaaanz eventuell zumindest die Häsin mit dem Durchfall parken (wirklich nur parken) und untersuchen lassen/behandeln. Unsere Pflegefellchen-Kasse muss sich eigentlich erst mal erholen .

Hast Du denn schon im TH nachgefragt?
    Ich hatte ihn vor einiger Zeit mal in der Praxis von Dr. F. gesehen - also er scheint sogar zum Tierarzt gegangen zu sein. Kann mir gut vorstellen, dass die Häsin also schon da war. ABER - er kann defentiv keine Medikamente geben. Das klappte damals schon bei einem Babykaninchen mit verletztem Auge nicht - die dann erblindet ist...

Du kannst Frank ja mal fragen, aber ich kann erst wieder was aufnehmen, wenn auch was vermittelt ist und momentan läufts nicht gut. Hab hier nur so junges Gemüse rumflitzen und die vermitteln sich deutlich schlechter, als ältere Kaninchen... Wegen dem Finanziellen könnte man ja vllt. einen Spendenaufruf machen oder beim Fond anfragen? Ich kann leider auch Finanziell gerade nichts zusteuern...
    Geändert von Gast** (16.02.2017 um 15:19 Uhr) Grund: Tierarztnamen editiert

Standard

Nee, Spendenaufruf mag ich nicht machen. Da gibt es genug Leute, die es wirklich dringend brauchen.
    Wir ziehen halt die Notbremse, bis es wieder besser ausschaut.

Heute abend klimper ich mal mit den Wimpern bei Frank , melde mich dann.

Wäre für die Mutter-Häsin denn das TH eine Option? Auf jeden Fall besser als bei ihm, denn dann geht er ungewollt in Massenproduktion .

Standard

Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
    Nee, Spendenaufruf mag ich nicht machen. Da gibt es genug Leute, die es wirklich dringend brauchen.
    Wir ziehen halt die Notbremse, bis es wieder besser ausschaut.

Heute abend klimper ich mal mit den Wimpern bei Frank , melde mich dann.

Wäre für die Mutter-Häsin denn das TH eine Option? Auf jeden Fall besser als bei ihm, denn dann geht er ungewollt in Massenproduktion .
    Ich mag im Tierheim hier nicht mehr fragen. Seit der neuen Leitung sind die einfach überhaupt nicht mehr zuverlässig. Bin nun schon 3 Mal auf Tieren sitzen geblieben, die eigentlich ins TH sollten und letzte Woche wollte Jana ein Kaninchen mit ins neue Zuhause nehmen, ich stand am Rastplatz und wartete auf sie und sie schrieb mir dann, sie wäre jetzt einen anderen Weg gefahren Hab da ehrlich gesagt Bedenken, dass ich die Tiere hole und sie dann am Ende, trotz Zusage, wieder nicht ins TH können.

Und Altrich nimmt gar keine mehr auf - die haben noch die 4 Syphillis-Tiere da sitzen und die beiden Mädels aus Innenhaltung wollten sie mir geben, weil!!! Sie beim Freilauf die Leisten anknabbern

Standard

Na super ... und dann gleich beide THs aus der Region, die wegfallen als Kontaktadresse .

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer