...als ich nach Australien ging, dieses Jahr im Januar...
Alle waren gut untergebracht: Lasse ging zu meinen Eltern, die Voegelchen blieben in der Wohnung mit taeglischer Betreuung, damit sie ihren 24/7 Freiflug behalten konnten und meine suessen Ninchen gingen zu einer Freundin, bei der sie Balkon und Wohnung unsicher machen konnten.
Im Sommer zogen Lolle und Tiger zu deren Eltern in den Garten, wo sie ein schoenes Freigehege hatten und sich das Grass gut schmecken lassen konnten.![]()
Mitte Oktober der erste Schlag: mein kleiner geliebter Vogel Chiquita war gestorben! Mein kleiner tapferer Phoenix hatte schon seit Jahren Magenprobleme und musste immer wieder mit Jungtier-Paeppelfutter gefuettert werden - dieses Mal hat er es nicht geschafft...![]()
Seebaer II, mein anderer suesser Spatz, ist nun zu Bekannten gezogen, damit er nicht alleine verkuemmerte...![]()
3 Wochen spater, nachdem ich schon einige Naechte von ihr getraeumt hatte, kam die SChreckensbotschaft per Mail: meine geliebte Lolle war an einer Virusinfektion gestorben. Sie kam noch zum Tierarzt, der hat sie ueber Nacht da behalten, hat ANtibiotika und Infusionen bekommen.... Leider alles ohne den geliebten Tiger, damit er sich nicht ansteckte...
Und dann hat sie es doch nicht geschafft...
Mein Dickes Maedchen, pass auf dich auf!! Ich hab dich lieb und Gruess den Chiquita von mir!!![]()
Als ich gefahren bin, warens 5. Jetzt, wenn ich wieder zurueck komme, sind nur noch 2 uebrig...
Das war anders geplant...
Lesezeichen