Auch wenn nun schon etwas Zeit vergangen ist,möchte ich trotzdem noch einmal ein paar Worte an euch schicken...
Ich gehe der Reihenfolge nach.
Emily 1...
Mein Mäuschen.Meine Schneeweiße Prinzessin mit grauer Augenblende und grauen Ohren und grauen Punkten über der Wirbelsäule.
Auch wenn mein Schmerz nach anderthalb Jahren etwas nachgelassen hat,denke ich sehr,sehr oft an dich und bereue meine Fehler,wie z.B. dein ganze,kurzes Leben im Knast...
Ich bekam dich mit 2 Monaten,als ich neun Jahre alt war.
Ich hatte mir schon immer ein Kaninchen gewünscht.
Ich war bei Papa über das Wochenende und Mama holte mir dich,ein weißes Kaninchen,wie ich es mir wünschte,von einer Bekannten,die 6 Kaninchen in einem 120 cm Käfig hielt.
Als ich am Sonntag wiederkam,steckte ich meine Hand,die mit einem Handschuh bekleidet war,zwischen die Gitter deines Meterkäfigs.Es tut mir so abscheulich leid,aber ich wusste es nicht besser.Und so hielt ich dich ein halbes Jahr in einem Meterkäfig,ohne Partner und nur mit Heu,ungesundem Trockenfutter und einer Wasserflasche.
Nach einem halben Jahr holten wir Fiona für dich dazu,da wir von allen Seiten die Wörter hörten,dass wir dich nicht alleine halten durften.Und so hattest du nun eine Partnerin.
Immerhin bekamt ihr einen 120 cm Käfig,etwas größer,als dein alter.
Nach einem halben Jahr bekam deine Fiona dann ein Abszess und sollte eingeschläfert werden.Momentan steht es übrigens nicht so gut um sie,also drücke ihr bittee die Daumen.
Wir schauten uns nach einem ruhigen Kastraten für dich um.
Dann fanden wir Bolle.
Er musste noch seine 6 Wochen Kastrafrist bei uns absitzen.
Dann kam er mit dir zusammen...Ebenfalls in einen 120 cm Käfig.
Deine Fiona blieb dann Gott sei Dank doch am Leben und so landete sie von jetzt auf gleich im Meterkäfig...alleine...
Einen Monat später hattest du dann deinen zweiten Geburtstag...der 26.08.15.
Als nächstes ging es dir gar nicht gut.Du hast immer dein Ohr geschüttelt und den Kopf in Schräghaltung positioniert.
Wir sind dann zum Tierarzt mit dir gefahren und du hattest eine schöne,deftige Mittelohrentzündung.
In der nächsten Woche war dein Zustand trotz Medikamente noch verschlechtert und unsere Tierärztin im Urlaub.
Also sind wir am 25.09.15 zu einer Vertretungstierärztin gefahren.
Deine ganze Brust war angeschwollen und blau.Außerdem waren deutliche Bissstellen zu erkennen,die von Bolle stammen mussten.
Glaube mit, Mäuschen...Bolle hat dies nicht mit Absicht getan.Aber es war nun einmal sein Instinkt und so wollte er dich vertreiben,damit er nicht von Raubtieren gefunden wird.
Bei der Vertretungstierärztin bekamt du dann zich verschiedene Medikamente und am Ende hatten wir noch immer keine Diagnose.
In der Nacht von Samstag auf Sonntag schlief ich unruhig und wusste, dass etwas nicht stimmte.
Mein Unterbewusstsein sagte mir aber immer wieder,dass alles in Ordnung war und so schlief ich Bis Sonntag kurz vor 8 Uhr morgens.
Um 8 Uhr war ich dann endlich wach und schaute nach dir.
Ich sah,dass dein Näschen nicht mehr wackelte und du dich nicht mehr bewegtest.
Wie vom Geist besessen riss ich das Käfigoberteil ab,indem du alleine warst.
Dann nahm ich dich hoch und du warst hart und steif.
Ich legte dich zurück in die Unterschale und holte Mama.
Du warst gegangen!Deshalb schlief ich auch unruhig.
Ich holte Mama.Auch sie konnte es nicht fassen.
Wir entdeckten an deinem Mund noch ein Stück Heuhalm.Du hattest versucht, wieder selbstständig zu fressen.
Und ich War auch noch so gemein und legte dir,meiner Prinzessin,einen riesengroßen Berg Heu vor die Nase.
Du liebstest Heu und konntest es nicht essen.
Ein paar Stunden später haben wir dich in einem ruhigen Waldabschnitt,unter einem grünen Baum beerdigt.
Mir fiel es sehr,sehr schwer,aber liegen lassen hätte ich dich ja wohl nicht lassen können!
Am Anfang weinte ich oft,wenn ich bei dir war.
Nun aber verlasse ich deine Ruhestelle jedes mal mit einem Lächeln.
Ich weiß,dass du nicht weg bist.Es ist nur dein Körper,der deine Krankheit nicht mehr aushalten konnte.Aber du,du bist noch da.
Ich weiß,dass du nun befreit bist und auf uns Acht giebst.
Jedesmal,wenn ein Tier von uns geht,zeigst du ihm da oben Alles und holst es ab.
Ich liebe dich,Emily 1.
Ich hätte dir früher so unendlich gerne geholfen, aber es war anscheinent zu spät.
Mitlerweile wird ein Schlaganfall bei dir vermutet.
Ich hoffe und wünsche mir für dich,so grausam es sich nun auch anhören mag,dass du einen ganz schnellen Tod hattest.
Forever in my Heard.
We are togheter,forever!!![]()
Lesezeichen