Hallo,
nachdem ich leider meinen Bounty abgeben musste, habe ich für meinen Malou ein kleines Mädchen (Amélie) bekommen, mit dem er sich nun hoffentlich verstehen wird.
Ich habe sie gestern abgeholt und da Malou allein super leicht in regelrechte Panik gerät, möchte ich die beiden recht zügig zusammenführen.
Die kleine ist eine Hermelindame mit erzeit stolzen 1,8kg .... ich stand total entsetzt vor der Waage. Sie hat sich vorher ja schon dick angefühlt und man sieht auch nicht wenige Speckrollen, aber die tatsächliche Zahl finde ich sehr erschreckend. Sie muss also auf jeden Fall abnehmen.
Bisher wurde sie mit handelsüblichem Trockenfutter, Heu und etwas Frischfutter ernährt
Leider habe ich vergessen mir etwas vom Trockenfutter mitgeben zu lassen und ich möchte auch wirklich keines kaufen. Daher muss sie nun durch eine radikalere Futterumstellung durch. Zur Zeit bekommt sie hauptsächlich Heu. Dazu ein wenig von dem was sie kennt, also Karotte, Salat und Gurke. Heute Abend habe ich ihr noch etwas Dill angeboten und sie hat ihn begeistert gefressen. Nun werde ich sie bis zur Zusammenführung jedoch nicht an wirklich viel, noch an eine wirklich große Auswahl an Frischfutter gewöhnt haben. Malou bekommt derzeit weder Salat noch Gurke. Zudem ist er natürlich auch viel Gemüse gewöhnt.
Daher wollte ich einfach mal nachfragen, wie ich das mit der Fütterung am sinnvollsten mache, wenn die beiden zusammensitzen.
Und muss ich auf irgendwas besonders Acht geben, wenn ich das Trockenfutter so radikal streiche?
Lesezeichen