Ergebnis 1 bis 20 von 59

Thema: Jackson 5 Kind "Tito" braucht Hife

Hybrid-Darstellung

1. Vorsitzende Avatar von Nina M.

Standard Jackson 5 Kind "Tito" braucht Hife

Hallo ihr Lieben,

ja, ich erbitte zum 2. Mal innerhalb kurzer Zeit an dieser Stelle eure Hilfe.

Für Alle, die mich nicht (so gut) kennen:
    Ich hatte in den letzten Monaten ziemlich großes Pech.
    - Felix, den ich aus einer anderen PS übernommen hatte, brachte mit einem schlimmen Kopfabszess riesen TA Rechnungen nach Hause (Er verstarb leider trotzdem)
    - Milbenbefall (bei knappen 40 Tieren kein Zuckerschlecken)
    - Aufwändige Behandlung meines ECler Opas (der mit Lähmungen und schwerden Nierenschäden zu kämpfen hatte - auch er verstabr leider).
    - Viele kleine Baustellen, über Bauchweh, Abszesse, Zahnkorrekturen, Hefen....
    - Pferd hatte Kolik
    - Privat habe ich mich von meinem Freund getrennt, musste umziehen (Und nahezu alles neu organisieren) und hatte eine große OP, die ich privat blechen musste.

Dank zahlreicher vieler Lieber Helferchen (Nicht wenige davon hier aus dem Forum/Verein) hatte ich das Schlimmste so grade überwunden.
    Ich versichere euch, ich hatte einen schönen finanziellen Puffer, der ist jetzt aber absolut am Ende...
    Die Tiere habe ich von Knappen 40 auf 25 reduziert (leider sind 2 Tiere ja verstorben, die anderen konnte ich in tolle Hände vermitteln)!
    Ich dachte, ich kann endlich wieder anfangen Land zu sehen.....

Und dann brach sich der kleine Tito (geb. 08/2016) das Hinterbein.
    Der Bruch ist direkt über dem Gelenk (Ich weiß grade nicht genau wie es heißt, bei Pferd wäre es das Sprunggelenk?) Und leider ist der Knochen auch nicht besonders schön gebrochen.
    Da der Kaninchenspezialist der Klinik leider erst Mittwoch wieder im Hause ist, wollte die Ärztin aus dem Notdienst nichts zu voreilig entscheiden.
    Tito wird bis Mittwoch in der Klinik bleiben (Er wird mit Medikamenten und auch Infusionen versorgt), dann wird entschieden ob amputiert werden muss oder nicht.
    "Positiv", (wenn man das so nennen kann) ist dass der Bruch nicht offen ist, das wäre ein zusätzliches Risiko bez. Infektionen.
    Er wird natürlich mit SM zugedröhnt, sodass man ein "warten" riskieren kann.
    Auf das Schienen des Beines möchte die Ärztin gerne verzichten. Aus Erfahrung weiß ich, dass Kaninchen mit Schienen gerne "kämpfen".

Die Operation in Verbindung mit der Stationären aufnahme wird um die 400-500€ kosten.
    Und wie immer: Natürlich wird alles gemacht, was gemacht werden muss. Da zögere ich keine Sekunde.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1.jpg
Hits:	0
Größe:	35,5 KB
ID:	149374

Ich weiß, dass grade im Januar bei Allen das Geld nicht locker sitzt. Ich kann daher auch super alles gebrauchen, was mir Geld spart. Sprich Futter/Heu...

WENN ihr könnt...

Nina Müller
    Commerzbank Achim
    DE87 2904 0090 0199 1777 00

Paypal:
    unink@live.de

Adresse für Sachspenden:
    Nina Müller
    Winterweg 12
    28832 Achim

Ich danke euch von Herzen.
    Liebe Grüße
    Nina

Standard

Ps:

zum Nachlesen für Alle, die meine geschichte bislang nicht mitbekommen haben
    http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=132282

Ich bin IMMER bereit euch alle anfallenden Ta-Rechnungen zu zeigen, damit jeder sehen kann, wofür er /sie spendet. Das würde ich selber auch prima finden.
    Liebe Grüße
    Nina

Erfahrener Benutzer Avatar von Lotta&Lenny

Standard

Hallo Nina,

ich les hier meistens immer nur still mit, aber hab schon einiges mitbekommen, was bei Dir so los ist

Leider kann ich diesen Monat auch nicht sonderlich was abzwacken, aber ich hätte 9 kg Stroh eingepackt in 1 kg Paketen im Keller stehen. Das hatte ich mir im November bestellt und bin leider mit der Qualität nicht zufrieden, weil es nur kurze Fitzelstückchen sind und das bei uns nur durch die Gegend fliegt.

Aber vielleicht könntest Du es gebrauchen? Dann würde ich es Dir schicken, als meinen Beitrag für den armen kleinen Tito
    Du kannst aber auch ruhig sagen, wenn Du es jetzt auch nicht qualitativ gut findest

So sieht es übrigens aus:

Liebe Grüße
    Nina mit Lotta & Lenny
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_6652.jpg  
    An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft...
    Er hoppelt!

Standard

Zitat Zitat von Lotta&Lenny Beitrag anzeigen
    ... Qualität nicht zufrieden, weil es nur kurze Fitzelstückchen sind und das bei uns nur durch die Gegend fliegt.
    Und weißt du was ich immer verwende? Strohspäne, weil ich hier alte Tiere habe, die bei dem langen Stroh immer hängen bleiben und sich vertüdeln.
    Ich kann das Kurze also ganz ganz prima hier verwenden
    Wenn du es nicht brauchen kannst, ich kann es auf jeden Fall!

Liebe Grüße
    Nina

Erfahrener Benutzer Avatar von Gwendolyn

Standard

Liebe Nina,

es tut mir leid, dass das neue Jahr für euch direkt wieder bescheiden losgeht.

Ich drücke Tito ganz fest die Daumen, dass sein Beinchen von dem Spezialisten gerettet werden kann und er wieder ganz gesund wird.
    Ich überweise dir nachher was.

Drück dich und Nasenstubser an deine Tiere
    Ruht in Frieden ihr süßen Engelchen und wacht über uns. Für immer im Herzen

Standard

Zitat Zitat von Gwendolyn Beitrag anzeigen
    Liebe Nina,

es tut mir leid, dass das neue Jahr für euch direkt wieder bescheiden losgeht.

Ich drücke Tito ganz fest die Daumen, dass sein Beinchen von dem Spezialisten gerettet werden kann und er wieder ganz gesund wird.
    Ich überweise dir nachher was.

Drück dich und Nasenstubser an deine Tiere
    Du Engel....
    Das was du alles für mich tust, kann ich im Leben nie wieder gut machen.
    Ich danke dir so so so sehr.
    Liebe Grüße
    Nina

Erfahrener Benutzer Avatar von Lotta&Lenny

Standard

Zitat Zitat von Nina M. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lotta&Lenny Beitrag anzeigen
    ... Qualität nicht zufrieden, weil es nur kurze Fitzelstückchen sind und das bei uns nur durch die Gegend fliegt.
    Und weißt du was ich immer verwende? Strohspäne, weil ich hier alte Tiere habe, die bei dem langen Stroh immer hängen bleiben und sich vertüdeln.
    Ich kann das Kurze also ganz ganz prima hier verwenden
    Wenn du es nicht brauchen kannst, ich kann es auf jeden Fall!

ja prima

dann werd ich mal schauen, wie es am günstigsten in den Norden bekomme
    und die Daumen und Pfoten für Tito sind natürlich gedrückt
    An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft...
    Er hoppelt!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer