Ergebnis 1 bis 20 von 153

Thema: Kann verschoben werden

Hybrid-Darstellung

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Ausrufezeichen Kann verschoben werden

Per Zufall erfuhr ich von einer Zuchtauflösung im Nachbarort. Ich bin hin, um mir das Ganze anzusehen und hab auch eine Häsin (Deutscher Widder) mitgenommen.

Es war so grausam!
    Die Tiere saßen zentimeterdick in ihren Fäkalien, kein frisches Heu, kein Wasser. In kleinen Buchten, die in einem dunklen Schuppen (Außenhaltung) stehen.
    Es sind geschätzt 20 Tiere, einige Zwerge (ein Hermelin Rammler, ein Weißohr, Japaner) eine wunderschöne weiße Riesenhäsin, andere Riesen. Eine Häsin ist potientell trächtig, die Rammler natürlich alle unkastriert.

Sie schauten mich so hoffnungsvoll an am liebsten hätte ich sie alle eingepackt. Denn Mittwoch, 18.01., ist Deadline. Wer bis dahin nicht weg ist, wird vom Händler mitgenommen und via Reptilien oder sonstwie entsorgt. Mir blutet ganz schrecklich das Herz.
    Diese Frau war auch sowas von roh und gefühllos, sie sprach dauernd vom "kaputt machen" und packte meine Rosalie (so hab ich sie genannt ) grob am Rücken und bugsierte sie in meine Box.

Bitte, bitte, ich bzw. diese armen Wesen brauchen Hilfe!!!
    Ich kann nur max. drei Tiere parken und das auch nur ganz, ganz kurz, mein Mann macht mich sonst auch 'nen Kopf kürzer.
    Am besten wäre es, wenn jemand mit mir dorthin fahren und die Tiere dann direkt mitnehmen könnte. Ich geb auch jedem Spritgeld dazu - nur bitte, helft!
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Standard

Das ist Rosalie. Sie ist ca. ein halbes Jahr alt, hat null Muskulatur, ein - vermutlich von sich selbst - angefressenes Ohr und mit Sicherheit Kokis.
    Montag gehts zum TA, mal sehen, ob das Ohr behandelt werden muß und was sonst noch so anfällt.

Sie ist so glücklich über den Platz, den sie hat, macht Bocksprünge und ist unglaublich neugierig und fröhlich.

Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke

Standard

Wie schrecklich, ich bin auch viel zu weit weg zum vor Ort helfen oder fahren. Es sei denn dazwischen wäre irgendwas... leider bin ich derzeit am eigenen Limit .. tut mir so leid ..
    Bis neulich Anke

Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Ich würde auch 10 Euro dazugeben, sonst kann ich leider nicht helfen
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Dani-Puenktchen
    Gast

Standard

Dienstag oder Mittwoch könnte ich mit dem Transport helfen, aber aufnehmen oder parken kann ich leider kein Kaninchen

Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta

Standard

Das sind so Geschichten... Super, dass Du Dich kümmerst, Irinia!
    Gibt es gute TH in der Nähe?
    Zum Freikauf könnte ich ein wenig beisteuern.
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

Bonny und Mogli sind wieder vereint Avatar von marinahexe

Standard

Irina, wenn es TH-Plätze gibt, könntest Du sie dieses WE alle rausholen und Richtung Frankfurt bringen? Oder Fahrkette?

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Ich könnte beim Fahren Richtung Ruhrgebiet wahrscheinlich helfen, wenn's am Wochenende klappen würde. (am 21.01. erst ab ca. 14 Uhr, innerhalb der Woche geht's leider gar nicht) Abholen ca. Höhe Köln und dann in den Pott.

edit:
    Zitat Zitat von Lindus Beitrag anzeigen
    Leider bin ich viel zu weit weg, um was zu tun... Sollte es aber bei jemanden nur wegen dem Geld nicht funktionieren wäre ich bereit finanziell einzuspringen.
    Linda, wenn du Platz hast parke ich einen Rammler (ggf. auch zwei) in AH für dich oder wenanders bis der Transport in den Norden steht.
    Geändert von Heike O. (14.01.2017 um 00:49 Uhr)

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Erfahrener Benutzer

Standard

Wie immer kann ich morgen in TH hier in der Nähe anfragen (Raum FFM) aber vor allem in WI (wie immer) und Mainz.

Vlt. würde der TSV den ich gut kenne auch 1,2 nehmen.

Kann versuchen das morgen zu erledigen.

Aber geparkt werden müssten erstmal alle..könnte das Parken denn auf mehrere aufgeteilt werden, bis TH-Plätze und andere PS gefunden werden ? Und wenn es noch so eng für die Kleinen ist ?

Mit etwas Zeit, und sei es nur 1 Woche, denke ich , lässt sich bestimmt was finden.

Kaiserslautern hat übrigens auch ein recht gutes TH.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lotta&Lenny

Standard

oh nein wie schrecklich
    ich bin leider viel zu weit weg und bin diesen Monat aber auch blank... im Februar könnte ich was dazu geben, ich weiss das ist jetzt nicht viel Hilfe

wenn Tiere Richtung NRW gebracht werden würden, würde ich auf jeden Fall beim Fahren helfen....

das muss doch irgendwie klappen

was ist denn mit Tierheimen in der Nähe?
    An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft...
    Er hoppelt!

Standard

Sch..., die Züchterin stellt sich grade quer und will die Tiere nur dem Abdecker mitgeben.

Aber ich bleib dran!

Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta

Standard

Zitat Zitat von Irina Beitrag anzeigen
    Sch..., die Züchterin stellt sich grade quer und will die Tiere nur dem Abdecker mitgeben.

Aber ich bleib dran!
    Hast Du rausgekriegt, was sie für die Tiere bekommt?

Käuflich sind solchen Menschen ja denn doch meistens.
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

Erfahrener Benutzer

Standard

Falls jemand spezielles Interesse an dieser weißen seehr großen
    Riesin hätte....... da Riesen in saarl.Ths oft lange warten müssen...

Egal, 1 Tier könnt ich zur Not noch kurzparken.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer