Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Probleme mit Spondylosen

Katharina K. Ninchenbegeistert Avatar von Katluvia
    Blog-Einträge
    5

Standard Probleme mit Spondylosen

Hallo ihr Lieben,

vor ein paar Wochen habe ich die liebe Frieda bei mir aufgenommen, weil leider meine kleine Fienchen über die Regenbogenbrücke gehen musste und weil Mando nicht alleine bleiben sollte.

Bei der Erstuntersuchung haben wir Blut untersucht und Röntgenbilder vom Kopf und dem ganzen Körper gemacht.
    Alle Blutwerte waren top. Auf dem Röntgenbilder jedoch ist fast die komplette Wirbelsäure von Spondylosen betroffen und an mehren Stellen im Körper sind Verkalkungen zu sehen.
    Ihre Zähne sind auch leider nicht optimal, verletzen aber Zunge und Wange nicht.
    Bei mir frisst sie eher schlecht, bewegt sich kaum und schläft nur. Ihren Blinddarmkot kann sie auch nicht mehr richtig aufnehmen, sodass ich öfter unter den Popo schauen muss. Eine Kotprobenuntersuchung vor ein paar Wochen war auch oB.

Meine Tierärztin hat mir Melosus mitgegeben. Das ging 2 Tage gut und sie fraß mehr, doch dann schlug es wieder um.
    Was kann ich der Maus Gutes bei Spondylose tun? Rotlicht vielleicht?

DSC_0259klein.jpg

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Zitat Zitat von Katluvia Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

vor ein paar Wochen habe ich die liebe Frieda bei mir aufgenommen, weil leider meine kleine Fienchen über die Regenbogenbrücke gehen musste und weil Mando nicht alleine bleiben sollte.

Bei der Erstuntersuchung haben wir Blut untersucht und Röntgenbilder vom Kopf und dem ganzen Körper gemacht.
    Alle Blutwerte waren top. Auf dem Röntgenbilder jedoch ist fast die komplette Wirbelsäure von Spondylosen betroffen und an mehren Stellen im Körper sind Verkalkungen zu sehen.
    Ihre Zähne sind auch leider nicht optimal, verletzen aber Zunge und Wange nicht.
    Bei mir frisst sie eher schlecht, bewegt sich kaum und schläft nur. Ihren Blinddarmkot kann sie auch nicht mehr richtig aufnehmen, sodass ich öfter unter den Popo schauen muss. Eine Kotprobenuntersuchung vor ein paar Wochen war auch oB.

Meine Tierärztin hat mir Melosus mitgegeben. Das ging 2 Tage gut und sie fraß mehr, doch dann schlug es wieder um.
    Was kann ich der Maus Gutes bei Spondylose tun? Rotlicht vielleicht?

DSC_0259klein.jpg
    Hey
    Meine Sunny hat auch Spondylose und bekommt Traumeel und ost.heel , beides von Heel, wenn es weiter fortschreitet dann zeel von Heel . Rotlicht kannst du anbieten wenn sie es annimmt .

PS-Versager

Standard

Bei Spondylosen kann es auch sinnvoll sein Novalgin und Metacam zu geben.
    Leider wird das Metacam von vielen TÄ zu niedrig dosiert.
    Du kannst mir gerne die jetzige Dosierung per PN schicken, ich sag Dior dann ob es reicht.
    Zudem ist VitB unterstützend sehr gut .

Erfahrener Benutzer

Standard

Hi,

Unser Opi Leo hat auch Spondylose seit ca. 1,5 Jahren. Wir haben mit Zeel von Heel angefangen, damit ging es ca. 1/2 Jahr gut. Dann hatte er immer wiedermacht richtige Schübe und wir haben Metacam gegeben. Da habe ich im Hinblick auf die Dosierung hier auch gute Tipps bekommen unser TA hatte es auch deutlich niedriger dosiert.
    Z. Zt. Bekommt Leo täglich Zeel und jeden 2. Tag Discus und Coenzyme von Heel. Dazu ich immer mal wieder phasenweise Ingwer. Damit fahren wir jetzt seit ein paar Mobaten echt gut..vorgestern hat es ihn zwar scheinbar wieder etwas "gezwickt" war aber harmlos im Vergleich zu seinem Schüben im Sonmer..
    Ich glaube man muss evtl ein bisschen probieren, bei den homöopathischen Sachen scheint auch jedes Tier unterschiedlich gut drauf zu reagieren..

Gute Besserung!!

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Mein Leo hatte auch eine Spondylose. Anfangs hat Metacam gereicht, im Laufe der Zeit haben wir dann die Kombi aus Novalgin + Metacam gewählt. Zusätzlich bekam er von Heel Discus, oder auch Zeel. Beim Traumeel hatte ich das Gefühl, es bringt uns leider gar nichts.
    Rotlicht gab es anfangs auch immer wieder, dann sind wir umgestiegen auf Akkupunktur-da hatte ich das Gefühl, es bringt ihm einfach mehr. Auch frischen Ingwer gab es zwischendurch immer wieder.
    Zum Schluß gab es dann Cortison und er hatte noch ein paar schöne Wochen. Wir mussten zwischendrin immer wieder mal baden, obwohl er seinen BDK fast bis zuletzt selbständig aufgenommen hat (im ganz akuten Schub hat er das nicht).
    Zusätzlich saß er auf Vetbeds, damit er nicht im nassen liegen/sitzen muß.
    Ich habe in den 3 Jahren so viel ausprobiert, geholfen hat alles meist nur kurzzeitig.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Erfahrener Benutzer Avatar von Natie

Standard

Meine Loony hat auch Spondylosen, sie kommt momentan mit pflanzlichen Mitteln, Rotlicht und einer UVB Lampe (Vitamin D) recht gut zurecht.
    Sie bekommt aktuell Zeel, Schwarzkümmelöl, Ingwer-, Grünlippmuschel- und Teufelskrallenpulver. Dazu Traumeel bei Bedarf und Ostheel regelmäßig als Kur.
    Rodicare Artrin habe ich auch hier, das wollte ich noch testen. Da sie aber gerade in Zahnbehandlung ist, warte ich noch bis diese abgeschlossen ist.

http://kaninchenschutzforum.de/showt...=132705&page=2

Besucht uns doch mal bei Facebook
    https://www.facebook.com/KanuggelMuckels/

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Lotte hatte auch fortschreitend Spondylosen und sehr dünne Bandscheiben. Das Laufen wurde immer steifer, das Putzen immer weniger. Ohne Schmerzmittel fraß sie nicht und gaste auf.

Sie bekam Traumeel, Zeel, Rodicare Artrin, Vitamin B Komplex und Novalgin. Damit kam sie die drei letzten Jahre sehr gut zurecht und wirkte zufrieden und entspannt. Schmerzfrei war sie ganz sicher nicht. Das erreicht man bei diesem Krankheitsbild in so fortgeschrittenem Stadium nicht. Aber sie konnte gut damit leben, da sie sich so bewegen konnte, wie es ihr möglich war. Bis zum Sommer 2016 hat sie auch noch regelmässig "gearbeitet" und Fleecedecken zerfleddert und umgegraben. Damit sie immer genug Futter im Bauch hatte, bekam sie morgens und abends Päppelbrei, damit waren die Bauchprobleme aufgrund von Nahrungsmangel vorbei. Das Putzen habe zum großen Teil ich übernommen, als sie das im letzten halben Jahr nicht mehr ausreichend selber geschafft hat. Man sollte frühzeitig mit den Medis anfangen. Umso besser ist die Wirkung und umso länger ist die gute Lebensqualität für das Tier.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Zitat Zitat von Natie Beitrag anzeigen
    Meine Loony hat auch Spondylosen, sie kommt momentan mit pflanzlichen Mitteln, Rotlicht und einer UVB Lampe (Vitamin D) recht gut zurecht.
    Sie bekommt aktuell Zeel, Schwarzkümmelöl, Ingwer-, Grünlippmuschel- und Teufelskrallenpulver. Dazu Traumeel bei Bedarf und Ostheel regelmäßig als Kur.
    Rodicare Artrin habe ich auch hier, das wollte ich noch testen. Da sie aber gerade in Zahnbehandlung ist, warte ich noch bis diese abgeschlossen ist.

http://kaninchenschutzforum.de/showt...=132705&page=2

Genau das hatte ich auch alles probiert.
    Wobei ich das Gefühl hatte, von allem war Zeel noch das, was hier am ehesten, neben dem Discus, Erfolg brachte.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer