Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Welche Dickmacher bei Hefen und Matschkot? Cuni Complete OK?

Erfahrener Benutzer Avatar von Mümmel

Standard Welche Dickmacher bei Hefen und Matschkot? Cuni Complete OK?

Siehe Krankheitsthread hat Cäsar seit Wochen Durchfall und muss dringend zunehmen. Er bettelt auch ständig um Essen, ist aber wählerisch.

Viele der üblichen Dickmacher wie Knollengemüse, Sämereien oder Obst sehe ich wegen der Hefen und des Durchfalls kritisch.

Der Tierarzt rät zu Haferflocken, weil Zunahme wichtiger als die Hefen sei.

Ich überlege, Cuni Complete zu geben, weil es wenigstens getreidefrei ist und bei Zahntieren wunderbar half.

Listen im Interet rieten zu Apfel und Sämereien. Aber Sämereien enthalten doch auch wieder Stärke. Gegen Apfel sprach sich der Tierarzt wegen des Zuckerhaltes aus.

Nur von Kräutern, Salat und Blättern wird Cäsar nicht dick und er muss wirklich dringendst zunehmen und scheint es zum Glück auch unbedingt zu wollen mittlerweile wieder.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Ich würde eher SBK als Haferflocken nehmen. Cunis würde ich probieren, besser als Süßes.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Von SBK habe ich noch nie gehört. Was ist das und wo kann ich es kaufen? Die Abkürzung lässt sich schlecht googeln.

Gast
    Gast

Standard

SBK = Sonnenblumenkerne

Ich tue mich ehrlich gesagt sehr schwer, bei einem Tier mit Durchfall ohne scheinbare Ursache einen Tipp bezüglich irgendwelcher Dickmacher zu geben.

Standard

Danke .

Ja, ich habe auch meine Schwierigkeiten damit. Nur muss er wirklich dringend zunehmen. Wenigstens ist er lebhaft und will, will, will unbedingt fressen. Nur eben nicht alles - mal dies und dann wieder das. Wäre es doch bloß Sommer....

Haferflocken, Leinsamen und Kürbiskerne hatte ich in den letzten Wochen schon ab und zu mit miesem Gewissen gefüttert wegen seiner Knochigkeit. Aber ich war mir nie sicher, ob nicht genau dadurch wieder ganz flüssiger Kot auftrat ab und zu. Gerade von Haferflocken hatte ich an sich auch wieder Abstand genommen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer