Mein kleines Zaubermäuslein ... heute früh um 6.15 Uhr hast Du Dich auf Deine letzte Reise begeben.
Ich bin natürlich dankbar, dass Du friedlich daheim bei Snoopy und uns einschlafen konntest. Auch wenn es für mich unerträglich war, Dir beim Sterben zuzusehen. Aber es war ein friedliches Hinwegdämmern, Du hast nur 2 x zart mit den Pfötchen gezuckt - vielleicht waren das schon Deine ersten Hoppler auf der Regenbobenbrücke.
Seit Freitag haben wir gemerkt, dass Du ruhiger wurdest. Ich war noch kurzfristig beim TA um abklären zu lassen, ob alles in Ordnung ist. Bis auf ein paar minimalste Zahnspitzen, die vorsichtig entfernt wurden, warst Du körperlich und trotz Deines Alters in einem guten Zustand.
Ab gestern abend hast Du aber nur noch in einer Ecke gehockt. Wir sind extra noch mal los gefahren, um Dir frische Leckereien zu besorgen. Ich hab alles um Dich herum drapiert, damit Du Dich nicht bewegen musstest. Ich glaube, das hat Dir gefallen - Du hast Deine Nase noch mal tief in das Möhrengrün und die Kräuter gesteckt und fleißig gemümmelt, sogar am Basilikumtopf hast Du noch geknabbert.
Meine Süße, Du hast mit 12 Jahren ein langes und zum Glück auch immer artgerechtes Leben gehabt. Ich hätte mir nur gewünscht, dass Du länger als 2 Jahre bei uns bist.
Am 16.10.2014 kamst Du zu uns, nachdem Emma, die erste Freundin von Snoopy, erlöst werden musste und Schoko-Minzchen doch zu agil für den Opi war.
Es war bei Euch Liebe auf den ersten Blick und ich hatte immer das Gefühl, als wäre Emma in Dir wiedergeboren worden. Dein Charakter war ihrem so sehr ähnlich ... deswegen ist mir öfter mal ein Emma heraus gerutscht, wenn ich Dich gerufen habe. Du hast den kleinen Kerl genau so begluckt und bemuttert und innig geliebt, wie es Emma getan hat.
Ich hoffe Du weißt, was für eine riesengroße Lücke Du hinterlässt. Du warst einfach eine Seele von Kaninchen und die beste Partnerin, die wir uns für Snoopy wünschen konnten.
![]()
![]()
Euer letztes gemeinsames Foto von letzter Woche![]()
Anfang 2015 musstest Du allerdings noch notkastriert werden, da Du dauerrammelig warst und die Zysten an Deinen Eierstöcken geplatzt waren. Nach einigen Narkose-Nachwehen ging es aber stetig bergauf und wenige Tage nach dem Eingriff warst Du wieder fit. Im Jahr darauf hattest Du einen Abszess von einem in die Wange gepieksten Halm o.ä. Aber auch diese Behandlung hast Du tapfer und geduldig über Dich ergehen lassen und es verheilte auch alles schnell und gut.
Als wir Januar 2016 den Arthrose-geplagten Chewbacca zu Dir und Snoopy gesetzt haben, warst Du anfänglich nicht so begeistert (im Gegensatz zu Snoopy, der direkt begeistert war von der männlichen Unterstützung). Aber als Du gemerkt hast, was für ein lieber und großer Kuschelbär Chewie war, wart Ihr als Kuschel-Traum-Trio fast nicht mehr auseinander zu bringen.
![]()
![]()
![]()
Noch bin ich ratlos, wie es mit Snoopy weiter geht. Aber er bleibt nicht alleine, versprochen. Wir passen gut auf Deinen heiß geliebten Methusalem auf.
Nun mach Dich geschwind auf und genieße die immergrünen Wiesen mit all den Seelchen, die Dir schon voraus gegangen sind und schmerzlich hier vermisst werden. Du hast Chewie sicherlich schon gefunden und Ihr kuschelt schon kräftig miteinander.
Leb wohl, mein kleines Fabelwesen mit den schönen Puschelohren.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Auch Dir verspreche ich, dass wir uns irgendwann und irgendwo wieder sehen.
Bis dahin lebst Du in unseren Herzen und unserer Erinnerung weiter.
Lesezeichen