Hallo zusammen,
nun habe ich mich hier schon etwas durchgelesen; mein Flux kaut seit 1 Woche leer.
Und zwar fing das alles irgendwie nach dem Tod von Püppi an. Das war am 5.9.2016.
Er lag auf einmal viel rum, war schnökrig mit dem Futter. Erst dachte ich an Trauer, das sicher auch.
Aber...er haarte sehr, Fellwechsel...Baby (sein Kumpel) und er putz(t)en sich gegenseitig.
Auf einmal ging es ihm schlechter, 2x war ich bei meiner Tierärztin. Check, Zähne alles OK,
geröntgt wurde erstmal nicht. Er hatte leider auch Fieber. Wie behandelten auf einen Infekt,
mit 3 Tage Baytril und Schmerzmittel.
Ich vermutete irgendwie Fell im Magen...gab ihm Malzpaste, Öl und Ananassaft. Es kamen dann
auch Böbbel mit etwas Fell raus. Mittlerweile macht er wieder normal. Er frißt auch wieder normal.
Er kaute immer noch leer. Dann dachte ich, vllt hat er einen Mageninfekt, wegen diesem Leerkauen,
gaben ihm was homöopathisches (von Tierärztin abgenickt) und Silberwasser (falls Helicobacter).
Er kaut immer noch leer, ab und zu. Natürlich sitze ich nicht andauernd neben ihm, aber es fällt auf.
Regt er so vllt die Magensäfte an? Wegen der Verdauung.
Hatte Jemand schon mal so einen Fall?
Nächste Woche werde ich nochmal einen TA-Termin ausmachen.
LG
Lesezeichen