Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fliegenmade im Heu

jeno
    Gast

Unglücklich Fliegenmade im Heu

Hallo an alle!

Ich habe gerade das Heu meiner Kaninchen aufgefüllt und da sah ich in der Tüte eine einzelne Fliegenmade krabbeln. Mehr Maden konnte ich nicht entdecken.
    Würdet ihr das Heu wegwerfen? Ich fände das schade, da noch fast die gesamte 100l Tüte voll ist...
    Oder doch lieber auf Nummer sicher gehen?

Viele Grüße

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Bist du sicher, dass es eine Fliegenmade war? Die kommen eigentlich nicht wirklich einzeln vor und eigentlich auch nicht im Heu, sondern eher in verschmutzten Toiletten und Co.
    Im Heu ist es wahrscheinlicher, dass es eine Mottenmade war. Die tun den Kaninchen nichts, sind höchstens für uns etwas unappetitlich. Motten im Heu sind zwar nicht so schön, aber auch nicht gefährlich, du kannst es also ruhig weiter verfüttern

jeno
    Gast

Standard

Vielen Dank für die schnelle Antwort
    Ja, das war sicher eine Fliegenmade. Sie sah genauso aus, wie die, die ich gerade in der Bio Tonne hab...
    Vielleicht hat sie sich nur verirrt. Mein Heu steht zwar im abgeschlossenen Schrank, aber die Tüte ist immer oben weit offen. Ich werd mal die Tüte wechseln und das Ganze mal beobachten.
    Zum Glück fressen meine Kaninchen nicht soviel Heu, da brauch ich die nächsten Tage nichts

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer